Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Mit Pistole bedroht

    Schwelm (ots) -     Sprockhövel - Am 21.10.00, gegen 18.15 Uhr, wurde auf der Elsternstraße in Richtung Landringhauser Weg ein Kradfahrer von einem roten Audi und einem blauen Opel Ascona mit hoher Geschwindigkeit überholt. Kurz darauf hielt der Opel Ascona an und versperrte dem Kradfahrer die Weiterfahrt. Aus dem Auto heraus wurde dann mit einer Gaspistole auf den Kradfahrer geschossen, der dabei leicht verletzt wurde. Anschließend setzten beide Fahrzeuge ihre Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort und gefährdeten dabei spielende Kinder. Eine Zeuge trat demonstrativ auf die Fahrbahn, um eine Gefährdung zu verhindern. Auch hier hielt der Asconafahrer an und schoß auf den Zeugen. Später konnte ein 23-jähriger Sprockhöveler ermittelt werden. Die Waffe wurde in seinem Fahrzeug gefunden und sichergestellt..

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: