Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Trickbetrüger entwendete Geldbörse

    Schwelm (ots) -     Sprockhövel - Am 30.08.2000, gegen 17.00 Uhr, befand sich ein Mann auf der Wuppertaler Straße vor der Wohnungstür einer 75-jährigen Sprockhövelerin und gab an, ihren Staubsauger testen zu müssen. Er betrat die Wohnung und verlangte von ihr einen neuen Staubsaugerbeutel. Als die Rentnerin dafür den Raum verließ und anschließend damit zurückkehrte, erklärte er ihr, unten ein Testgerät holen zu müssen. Kurze Zeit später stellte die 75-jährige jedoch fest, dass der Unhold ihr die Geldbörse mit Bargeld und Bankkarte gestohlen hatte. Täterbeschreibung:     Etwa 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, stabile Figur. Er sprach hochdeutsch und war mit einem beigen Jacket bekleidet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: