Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen, Burgaltendorfer Str./ In den Höfen - Unglücksfall in einem Zirkuszelt -

Hattingen (ots)

Am So., den 13.07.08, gegen 11:14 Uhr, fand in dem Zelt des Zirkus "Europa" eine Vorstellung für Kinder statt. Auf dem unebenen und feuchten Boden waren etwa hüfthohe Tribünen mit drei übereinander liegenden Sitzreihen aufgebaut. Eine dieser Tribünen sackte während der Vorstellung seitlich weg und knickte ein. Dabei kamen mehrere Personen zu Fall. Zwei Kinder, ein 5 Jahre alter Junge und ein 10-jähriges Mädchen, sowie eine 35-jährige Erwachsene aus Essen wurden dabei leicht verletzt (Schürfwunden/Prellungen) und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Vorstellung wurde abgebrochen. Die Kriminalpolizei, das Ordnungsamt der Stadt Herdecke und das Amt für Arbeitsschutz erschienen vor Ort und nahmen die Ermittlungen auf.

Pressekontakt:

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 13.07.2008 – 21:37

    POL-EN: Herdecke, Kirchender Dorfweg - Einbruch in einen Drogeriemarkt -

    Herdecke (ots) - U.T. warfen in der Zeit von Sa., den 12.07.08, 14:00 Uhr, bis So., den 13.07.08, 07:30 Uhr, mit einem Stein das Auslagefenster eines Drogeriemarktes im Kirchender Dorfweg ein, entfernten die Reste der zerstörten Scheibe und gelangten so in die Verkaufsräume. Dort entwendeten sie dann ca. fünfundvierzig Packungen Zigaretten und konnten unerkannt ...

  • 13.07.2008 – 19:08

    POL-EN: Rathenaustr. 22, Kradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Hattingen (ots) - Zur Unfallzeit befuhr der 58jährige Hattinger mit seinem Kleinkraftrad Kreidler die Rathenaustr. in Richtung Marxstraße. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Krad und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer (Beinbruch) und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. An dem Krad entstand ein Schaden ...

  • 13.07.2008 – 18:59

    POL-EN: Kleinheide/Laurastr., Radfahrer nach Verkehrsunafall schwer verletzt

    Hattingen (ots) - Zur Unfallzeit stoppte der 24jährige Hattinger seinen Nissan Micra an der o.g. Einmündung aufgrund des Stopp-Zeichens. Als er wieder anfuhr, übersah er den von links kommenden 54jährigen Radfahrer aus Essen. Dieser führte wegen der Fahrbewegung des Pkw eine Vollbremsung durch, bei der er zu Fall kam und sich schwer am Kopf verletzte. Er wurde in ...