Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: PKW-Brand

Lügde (ots)

Montag, 25. September 2017, 19:27 Uhr, Vordere Straße. Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr zu einem PKW-Brand in der Vorderen Straße alarmiert. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, brach ein Brand in einem PKW durch noch ungeklärte Ursache aus. Die Einsatzkräfte löschten den Schwelbrand im Motorbereich des PKW mittels Kleinlöschgerät ab. Im Anschluss wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und das Fahrzeug auf weitere Glutnester kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht nötig. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für den Löschzug Lügde beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
  • 25.09.2017 – 19:53

    FW Lügde: Technische Hilfe / geplatzte Heizölleitung

    Lügde - Rischenau (ots) - Montag, 25. September 2017, 15:50 Uhr, Am Anger. Der Löschzug Rischenau und die Löschgruppe Niese wurden von der Kreisleitstelle zu einer geplatzten Heizölleitung alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Leitung beim Befüllen vom Heizöltank aus ungeklärten Gründen geplatzt war und sich Heizöl im Kellerraum ausgebreitet hatte. Die Einsatzkräfte ...

  • 18.09.2017 – 07:07

    FW Lügde: Feuer 1 / Feuerschein zu sehen

    Lügde (ots) - Sonntag, 17. September 2017, 21:26 Uhr, Harzberger Straße Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer 1 / unklare Feuermeldung" alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass es sich bei der unklaren Feuermeldung um ein Gartenfeuer handelt. Ein eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig, so dass der Einsatz für den Löschzug nach ...

  • 06.09.2017 – 09:08

    FW Lügde: Technische Hilfe nach Verkehrsunfall

    Lügde (ots) - Mittwoch, 06. September 2017, 07:00 Uhr, Höxter Straße. Der Löschzug Lügde wurde am Mittwochmorgen zu einer Ölspur auf die Höxter Straße / Abzweig Dallensenweg gerufen. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW mit einem Motorroller kollidiert war und dieser seine Betriebsstoffe verloren hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen den ...