Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

FW-LFVSH: Erlebnistag bei der Feuerwehr - Einladung an die Medien

    Kiel (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktionen,

    der Schleswig-Holstein-Tag liegt zwar schon ein bißchen zurück. Dennoch holt er uns dieser Tage wieder ein. Am Stand des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein gab es viel zum Thema "Ehrenamtliches Engagement in den Feuerwehren" zu entdecken. Unter anderem konnten die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es galt, das Gewicht einer ausgestellten Einsatzschutzkleidung inklusive Atemschutzgerät zu schätzen. 347 Standbesucher gaben ihren Tipp ab. Fünf Teilnehmer lagen mit ihrem Tipp nur jeweils 100 Gramm neben dem tatsächlichen Gewicht von 27,1 Kilogramm.

    Diese 5 Gewinner haben einen "Erlebnistag bei der Feuerwehr" gewonnen, der nunmehr am Samstag, dem 13. September, stattfindet. Dazu laden wir Vertreter der Medien herzlich ein.

    Der Tag beginnt um 10 Uhr auf dem Gelände der Wache der Berufsfeuerwehr Neumünster. Mit den Gewinnern (zwei Jugendliche, drei Erwachsene) werden wir bis ca. 17 Uhr ein spannendes Programm mit viel Feuer und technischen Einsätzen abspulen. Selbstverständlich müssen die Gewinner dabei selbst Hand anlegen und können ihr erstes richtiges Feuer löschen. Auch ein Unfallfahrzeug wird fachgerecht zerlegt. Auf diesem Wege wollen wir die Arbeit der Feuerwehren vermitteln und ggbf. zum Mitmachen einladen.

    Wir würden uns freuen, Vertreter Ihrer Redaktion hierbei begrüßen zu können. Spannende Fotos oder Filmaufnahmen bekommen Sie am besten am Nachmittag bekommen, wenn es beim Feuerlöschen und Auto zerlegen richtig zur Sache geht.

    Über eine Anmeldung unter der Mail Bauer@LFV-SH.de oder der Handynummer 0177 / 2745486 würden wir uns freuen.


ots Originaltext: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12

Rückfragen bitte an:

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Holger Bauer
Telefon: 0431/603 2195
E-Mail: bauer@lfv-sh.de
http://www.lfv-sh.de

Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Das könnte Sie auch interessieren: