Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (380/2016) Randalierer von Passanten festgehalten und an Polizei übergeben

Göttingen (ots)

Göttingen, Ernst-Fahlbusch-Straße Samstag, 30. Juli 2016, gegen 21.00 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Ein erheblich alkoholisierter 21-jähriger Göttinger hat am Samstagabend (30.07.2016) auf seinem mutmaßlichen Heimweg an mehreren in der Ernst-Fahlbusch-Straße am Fahrbahnrand geparkte Autos beschädigt, indem er jeweils ein Kennzeichen abriss bzw. mit dem Fuß abtrat. Bisher sind drei beschädigte Fahrzeuge bekannt.

Mehrere Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet und ihn bis zum Eintreffen der von ihnen alarmierten Polizei festgehalten. Möglicherweise haben sie ihn dadurch auch von weiteren Sachbeschädigungen abgehalten.

Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen wehrte er sich aktiv gegen das Hineinsetzen in den Streifenwagen, beleidigte eine eingesetzte Beamtin mit den Worten "dreckige Bullenschlampe", trat mit dem beschuhten Fuß nach einem weiteren Beamten und versuchte, ihm einen Kopfstoß zu verpassen.

Auf der Polizeiwache wurde dem Randalierer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen