Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Brand in den ehemaligen Stallungen auf dem Gelände der Trabrennbahn

FW-RE: Brand in den ehemaligen Stallungen auf dem Gelände der Trabrennbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Am Morgen des 26. Mai 2017 kam es um kurz vor 09 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände der ehemaligen Trabrennbahn. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 08:56 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der ehemaligen Trabrennbahn auf der Blitzkuhlenstraße alarmiert. Die Leitstelle entsandte hierfür den Löschzug der Feuer- und Rettungswache sowie den Rettungsdienst.

Am Einsatzort zeigte sich bei der ersten Erkundung eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Stallungen. Der Einsatzleiter erhöhte das Stichwort unverzüglich "Brand Gewerbe", was dazu führte, dass weitere ehrenamtliche Einheiten alarmiert wurden. Die Leitstelle alarmierte die Löschzüge Süd, Ost und Altstadt nach.

Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr bekämpft. Im weiteren Verlauf wurden Teile der Dachhaut geöffnet und auf Brandnester kontrolliert.

Im Einsatz befanden sich 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Recklinghausen. Der Löschzug Altstadt sicherte für die Dauer des Einsatzes den Grundschutz für das restliche Stadtgebiet von der Feuer- und Rettungswache aus. Der Einsatz dauerte circa 60 Minuten an. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche ihrerseits über die Aufnahme einer Brandursachenermittlung entscheidet.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die Ermittlungen der Polizei.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen