Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: "Mit der Mittleren Reife in den Streifenwagen" - Bewerbungsfrist endet!

POL-PPKO: "Mit der Mittleren Reife in den Streifenwagen" - Bewerbungsfrist endet!
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Wer in diesem Jahr noch auf den Zug aufspringen und die Chance nutzen will, mit dem Sekundarabschluss 1 Polizeibeamtin oder Polizeibeamter zu werden, muss sich sputen. Die Bewerbungsfrist für den nach den Sommerferien beginnenden Bildungsgang "Polizeidienst und Verwaltung", der mit dem Erwerb der Fachhochschulreife abschließt, endet am 1. März 2017. Unterlagen für die diesbezügliche Bewerbung bei der Höheren Berufsfachschule in Lahnstein findet ihr unter www.polizei.rlp.de/karriere.

Auf der Seite erfahrt ihr auch alles Wissenswerte rund um die Voraussetzungen und die Chancen, die sich mit der Zulassung eröffnen. Immerhin hat der (die) erfolgreiche Bewerber(in) der HBFS mit dem Start des Bildungsgangs die Einstellung als Polizeibeamtin /-beamter des Landes Rheinland-Pfalz bereits in der Tasche. Also: Seite aufrufen, informieren, Bewerbungsunterlagen runterladen und einreiche n. Es ist noch nicht zu spät!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 13.02.2017 – 11:38

    POL-PPKO: "Stampfer" aus Baubude gestohlen

    Koblenz (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde an einer Baustelle in der Kruppstraße in Koblenz-Rübenach ein Baucontainer aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam das Schloss der Baubude in der Nähe des Rübenacher Hundeplatzes, gelangten so in den Container und nahmen einen Baustellenstampfer im Wert von mehreren Eintausend Euro mit. Die Polizei in Metternich hat die Ermittlungen aufgenommen ...

  • 13.02.2017 – 11:37

    POL-PPKO: Einbruch in BBS - Täter flüchtet

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Sonntagmittag, 12. Februar 2017, wurde der Polizei gemeldet, dass es kurz zuvor zu einem Einbruch in die Berufsschule in der Beatusstraße kam. Ersten Ermittlungen zufolge schlug der Täter gegen 12.45 Uhr die Eingangstür der Turnhalle mit Steinen ein. Danach öffnete er mit Gewalt eine weitere Tür im Innern der Schule und gelangte so in die Mensa. Hier durchwühlte er Schränke und ...