Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Streit an der Pfandrückgabe eskaliert

Koblenz (ots)

Am Freitag, den 29.07.2016, gegen 16:30 Uhr, wurden die Beamten der PI 2 zu einer Auseinandersetzung in einem Supermarkt auf der Johannes-Caspers-Straße in Koblenz gerufen. Dort trafen sie eine aufgeregte Familie mit Migrationshintergrund und einen noch aufgeregteren 68-jährigen Koblenzer an. Wie sich herausstellte, wollte der ältere Herr Leergut in einem Pfandautomaten für Einwegflaschen abgeben. Dabei ärgerte er sich darüber, dass die Familie gleichzeitig beide vorhandenen Automaten belegte. Da dieses Verhalten nicht mit der Vorstellungswelt des Herrn in Einklang zu bringen war, beschimpfte er die Familie auf das Übelste. Als dies nicht dazu führte, dass man ihm Vorrang am Pfandautomaten einräumte, schubste er eine Dame und stieß ihr auch einen Rollkoffer gegen das Schienbein. Der Streit verlagerte sich dann vor das Geschäft. Die nun hinzugekommene 56-jährige Ladendetektivin folgte den Streitenden. Draußen schlug der Mann um sich und traf die Detektivin am Bauch, ohne sie zu verletzen. Selbst in Anwesenheit der hinzugezogenen Polizei konnte sich der ältere Herr kaum zügeln. Er beschimpfte einen der Geschädigten weiter. Er wurde der Örtlichkeit verwiesen, eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 31.07.2016 – 16:51

    POL-PPKO: Verkehrsunfall mit total beschädigtem Pkw

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Samstag, gegen 02:48 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Koblenzer die B9 aus Richtung Andernach kommend in Richtung Koblenz. Zwischen den Anschlussstellen Trierer Straße und Eifelstraße verlor er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Er wurde gegen die Mittelschutzplanke getragen, zurückgewiesen und schleuderte dann mit ...

  • 29.07.2016 – 12:35

    POL-PPKO: Einbrecher bedroht Frau in Koblenz-Güls

    Koblenz (ots) - Ein Einbrecher wurde am Freitag, 29.07.2016, gegen 02.05 Uhr bei einem Einbruch in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Koblenz-Güls, Am Turnerheim ertappt. Als die Bewohnerin den Flur betrat, stand eine männliche Person vor ihr, die sie sofort mit einer Taschenlampe anstrahlte. In der anderen Hand hielt der Mann ein Messer. Der Einbrecher, den sie als relativ groß und schlank, mit ...

  • 29.07.2016 – 11:05

    POL-PPKO: 5 Personen durch Reizgas leicht verletzt

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 28.07.2016, 22.50 Uhr, sprühten zwei bislang Unbekannte Reizgas durch die gekippte Balkontür eines Hauses in Koblenz, Im Kreutzchen. Durch dieses Spray wurde eine dreiköpfige Familie, die sich zu dieser Zeit im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung aufhielt, leicht verletzt. Während der Anzeigeaufnahme vor Ort meldeten sich zwei Frauen, die sich in der 1. Etage des Mehrfamilienhauses ...