Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Nach Alkohol- und Drogenkonsum eskalierte ein Streit

Koblenz (ots)

Über Notruf wurde die Koblenzer Polizei in der Nacht zum heutigen Mittwoch, 20. April 2016, gegen 00.20 Uhr über eine tätliche Auseinandersetzung in einer Wohnung in Koblenz-Lützel informiert, bei der auch ein Messer im Spiel sein sollte.

Die sofort zum Einsatzort in der Neuendorfer Straße entsandten Streifenbesatzungen stellten fest, dass sich augenscheinlich mehrere Personen in der Wohnung befanden. Da trotz mehrfacher Aufforderung nicht geöffnet wurde, traten die Beamten gegen die Tür, die sofort aufsprang. In der Wohnung befanden sich zwei Männer und eine Frau, die alle deutlich alkoholisiert waren. Einer der Männer blutete an der Hand. Erste Ermittlungen ergaben, dass die drei Personen kurz zuvor in Streit gerieten. Nachdem sich die beiden Männer beleidigten, schlug der 45-Jährige mit der Faust in das Gesicht seines zwei Jahre älteren Freundes. Augenscheinlich eskalierte nur wenig später die Situation und die 33-jährige Wohnungsinhaberin schlug völlig unerwartet ihrem 47-jährigen Lebenspartner mit einem Nudelholz auf den Kopf, nahm anschließend ein Küchenmesser und schnitt ihm in die Hand.

Die äußert aggressive Frau, die einen Alkoholwert von mehr als 2 Promille aufwies und angab Drogen konsumiert zu haben, machte verwirrte Angaben und leistete erheblichen Widerstand. Sie wurde zunächst zur Blutentnahme und weiteren Sachverhaltsklärung zur Dienststelle genommen. Da aufgrund ihres Verhaltens allerdings eine erhebliche Eigen- und Fremdgefährdung bestand, wurde die Frau im Laufe der Nacht einer Fachklinik zugeführt.

Ihr verletzter Lebensgefährte wurde mit fast 3 Promille Atemalkohol und der Schnittverletzung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Koblenz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen die 33-Jährige, einfacher Körperverletzung gegen den 45-jährigen Koblenzer, der mit mehr als 2 Promille auf seinen Kontrahenten einschlug sowie Beleidigung gegen den 47-jährigen Verletzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 19.04.2016 – 11:27

    POL-PPKO: Trickdiebin ergaunert Bargeld

    Koblenz (ots) - Gegen 13.00 Uhr gelang es einer Unbekannten am gestrigen Montag, 18. April 2016, an der Kreuzung Zentralplatz/Clemensstraße in die Geldbörse eines 58-jährigen Koblenzers zu greifen und rund 100 Euro zu stehlen. Die etwa 20 Jahre alte und 170 große Frau, die einen dunklen Teint und schwarze, zusammengebundene Haare trug, hielt dem Mann eine Kladde vor. Auf dieser waren bereits mehrere Spenden ...

  • 19.04.2016 – 11:27

    POL-PPKO: Diebe waren auf Volksfest aktiv

    Koblenz (ots) - Auf eine Geldbörse und ein Handy haben es unbekannte Taschendiebe am vergangenen Wochenende am Koblenzer Peter-Altmeier-Ufer abgesehen. Während des am Deutschen Eck stattfindenden Volksfestes nutzten die Täter die Menschenmenge, um unbemerkt in die Gesäßtaschen ihrer Opfer zu greifen. Bereits am Samstagnachmittag, 16.4.2016, wurde einem 16-Jährigen das in der Hosentasche befindliche Smartphone ...