Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Verkehrskontrolle - "Kreativer" Einsatz eines Rollbretts

POL-PPKO: Verkehrskontrolle  - "Kreativer" Einsatz eines Rollbretts
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Da staunten selbst die erfahrenen Beamten der Polizeiinspektion Boppard, denn so etwas hatten sie in ihrer langjährigen dienstzeit noch nicht gesehen! Im Rahmen einer Verkehrsstreife auf der L 206 bei Dörth / Emmelshausen am 19.01.16 wurde eine Streifenbesatzung auf einen Pkw VW Golf aufmerksam. Der Fahrzeugführer hatte in Ermangelung eines Ersatzrades ein Rollbrett hinten rechts montiert. Das Brett war mit einem Seil am Dachgepäckträger gesichert - Sicherheit geht ja bekanntlich vor.

Umso kurioser, dass der Fahrzeugführer erst nach einer "verkehrsrechtlichen Belehrung" einsah, dass sein "Ersatzrad" dann doch nicht so ganz ok war.

Das Auto wurde selbstverständlich wurde aus dem Verkehr gezogen. Den Fahrer erwartet eine Anzeige mit entsprechendem Bußgeld und Punkten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz