Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Verkehrsunfälle, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Lahnstein (ots)

Im Berichtszeitraum (11.08.2017,06.30 Uhr bis 13.08.2017,07.00 Uhr) ereigneten sich im Dienstbezirk der PI Lahnstein insgesamt 9 Verkehrsunfälle. In 8 Fällen handelte es sich um sog. Bagatellunfälle mit lediglich Blechschäden. Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02.50 Uhr in der Markstraße in Niederlahnstein ereignete, wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Dieser befuhr mit seinem PKW die Rheinstraße und wollte über die Johann-Baptist-Ludwig-Straße nach rechts in die Markstraße abbiegen. Beim Anfahren verlor er infolge regennasser Fahrbahn und, wie sich später herausstellte, unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehend, die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte unter der Bahnunterführung hindurch und kam im Hauseingang eines Anwesens in der Markstraße zum Stehen. Durch den Aufprall wurden sein PKW sowie die Fassade und der Treppeneingang des Hauses beschädigt. Dem Unfallverursacher wurde ein Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der unfallbeschädigte PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am Freitag, 11.08.2017, übersah der Fahrer eines PKW gegen 18.30 Uhr beim Rechtsabbiegen von der Burgstraße in Oberlahnstein in die Adolfstraße ein älteres Ehepaar, das zu Fuß die Fahrbahn überqueren wollte. Der PKW-Fahrer touchierte den älteren Herrn, der hierdurch zu Fall kam. Dieser gab jedoch gegenüber dem Verursacher an, es sei nichts passiert, er könne weiterfahren. Der PKW-Fahrer händigte der gestürzten Person seine Personalien aus und gab den Sachverhalt kurze Zeit später bei der PI Lahnstein zu Protokoll. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Am Samstag, 12.08.2017, fiel den Beamten der PI Lahnstein im Rahmen der Streife gegen 11.00 Uhr in der Industriestraße in Niederlahnstein eine PKW-Fahrer auf, der bekanntermaßen nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dieser konnte nach kurzer Verfolgung in der Balthasar-Neumann-Straße in Koblenz-Pfaffendorf angehalten und kontrolliert werden. Hier bestätigte sich der Verdacht des genannten Vergehens. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein
Tel.:02621/9130
E-Mail: pilahnstein@polizei.rlp.de



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 13.08.2017 – 09:40

    POL-PDKO: Pressebericht Polizeiinspektion Andernach, Wochenende 11.-13.08.2017

    Andernach (ots) - Zweiradfahrer stürzt, Unfallbeteiligter flüchtet Andernach: Am Freitagmorgen, gegen 06:50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades, in den Kreisverkehr auf der Straße Rennweg. Zu dieser Zeit kam ein Pkw aus Richtung Kirchberg ebenfalls in den Kreisel eingefahren. Der junge Mann bremste sein Zweirad ab, um einen Zusammenstoß mit ...

  • 13.08.2017 – 08:29

    POL-PDKO: Pressebericht Wochenende Fr.11.08.2017-So.13.08.2017 für das Dienstgebiet der PI Simmern

    Polizei Simmern (ots) - 1. Im o.g. Zeitraum kam es im Dienstgebiet der PI Simmern zu insgesamt 10 Verkehrsunfällen bei denen lediglich Sachschaden entstanden ist. Am Fr., den 11.08.17, gg. 18:00 Uhr, kam es auf der L 193 Abfahrt Würrich zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Die 29-jährige Unfallverursacherin beabsichtigte von der L 195 ...

  • 11.08.2017 – 12:17

    POL-PDKO: Älterer Herr beim Einkauf bestohlen

    Lahnstein (ots) - Am Donnerstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, kaufte ein 84 jähriger Mann in einem Discountermarkt in der Koblenzer Straße in Lahnstein ein. Seine Tasche, in der sich auch seine Geldbörse befand, legte er in den Einkaufswagen. Während der Geschädigte seine Einkäufe tätigte und hierdurch abgelenkt war, gelang es einem bislang unbekannten Täter die Geldbörse unbemerkt aus der Einkaufstasche zu stehlen. ...