Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Abschluss der Zweiradkontrollwoche in der Stadt Koblenz

Koblenz (ots) - Auch wenn das Wetter derzeit nicht sommerlich ist und daher die klassische Motorradsaison buchstäblich ins Wasser fällt, fand in dieser Woche die Zweiradkontrollwoche in der Stadt Koblenz statt. Kontrolliert wurde jede Art von motorisierten Zweirädern, von Mofa bis ausgewachsenem Motorrad. Insgesamt wurden 254 Fahrzeuge kontrolliert und 134 größere und kleinere Verstöße festgestellt. Auch wurden 48 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Besonders hoch war die Zahl von festgestelltem Fahren ohne Fahrerlaubnis, insgesamt 12 Fälle. Ein Fahrzeugführer stand unter Drogeneinfluss und einmal wurde aktueller Alkoholkonsum festgestellt. Aufgrund der hohen Verstoßquote werden die Kontrollen intensiv weiter geführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz

Das könnte Sie auch interessieren: