Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der PI Bendorf vom 24.06.2016

Bendorf (ots)

Verkehrsunfall mit Flucht/ Verkehrsinsel beschädigt

Am Donnerstagmorgen, den 23.06.2016 wurde die Polizei Bendorf gegen 04:30 Uhr über eine beschädigte Verkehrsinsel in der Vallendarer Straße 61 in Bendorf in Kenntnis gesetzt. An der Unfallörtlichkeit wurde daraufhin festgestellt, dass die Beschilderung auf der dortigen Verkehrsinsel offensichtlich "abgeräumt" wurde. Der/die Verursacher(in) fuhr vermutlich aus der Bendorfer Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Vallendar und prallte auf der Fahrbahnmitte auf die Verkehrsinsel. Anschließend entfernte sich der/die Verursacher(in) unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 500EUR geschätzt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen PKW der Marke VW handelte.

Motorradfahrer bei Unfall im Sayntal tödlich verletzt

Ein 33jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neuwied befuhr am 23.06.16 abends die kurvenreiche Strecke des Sayntals von Isenburg nach Bendorf. Kurz hinter einer Rechtskurve wollte eine vor ihm fahrende Autofahrerin mit Anhänger nach links in einen Feldweg abbiegen. Da ihr ein Kleintransporter aus Richtung Bendorf-Sayn entgegenkam, musste sie vor dem Abbiegen anhalten. Der nachfolgende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig hinter dem Pkw mit Anhänger bremsen und wich deshalb auf die Gegenfahrbahn aus. Dort prallte er dann auf den ihm entgegenkommenden Kleintransporter. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert. Er verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle trotz Erster Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern starb. Sein Fahrzeug prallte neben der Fahrbahn gegen einen Baum. Die beiden anderen unfallbeteiligten Fahrzeugführer erlitten einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Die verunfallten Fahrzeuge wurden durch die Staatsanwaltschaft Koblenz beschlagnahmt. Aus diesen Gründen musste die B 413 zwischen Bendorf und Isenburg für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 13.06.2016 – 11:07

    POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 10.06. bis 12.06.16

    Andernach (ots) - 600 Jahre Andernacher Karneval / nachgeholter Rosenmontagsumzug: Am 11.06.16 wurde der - damals wegen einer Unwetterwarnung abgesagte - Rosenmontagsumzug unter dem Motto "600 Jahre Andernacher Karneval" nachgeholt. Bei bestem Wetter startete der Zug pünktlich um 13:11 Uhr in Richtung Andernacher Marktplatz. Während des Zuges kam es zu keinerlei ...

  • 10.06.2016 – 10:24

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Lahnstein vom 10.06.2016

    Lahnstein (ots) - Verkehrsunfallflucht Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Mittwochnachmittag fand eine Autofahrerin an ihrem PKW Audi einen Zettel eines unbekannten Mitteilers. Dieser hatte beobachtet, wie der Fahrer eines roten PKW Ford Fiesta gegen 14:33 Uhr auf dem Aldi Parkplatz in der Koblenzer Straße in Lahnstein gegen den geparkten Audi stieß und anschließend wegfuhr. Bei einer Nachschau stellte die ...