Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach Mi., 23.12.2015, 16:00 Uhr - So., 27.12.2015, 11:00 Uhr

Koblenz (ots)

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Kruft: Am Freitag, wurde ein Verkehrsunfall zu Protokoll gegeben, der sich bereits am Mittwoch, den 23.12.2015, gegen 13:00 Uhr, auf der Bundesstraße ereignete. Ein 50-jähriger Fahrradfahrer musste aufgrund eines Fehlverhaltens eines anderen Radfahrers stark abbremsen und stürze in der Folge. Bei diesem Sturz zog er sich eine Fraktur des Schlüsselbeins zu. Der andere unbekannte Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten und dessen Schaden zu kümmern.

Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Alkoholisiert Unfall verursacht

Kruft: Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer, befand sich am Do., 24.12.2015, gegen 02:30 Uhr mit seinem Pkw auf dem Nachhauseweg von einer Weihnachtsfeier. Hier befuhr er die B 256 in Richtung Koblenz. Der junge Mann verlor bei der Fahrt die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Im Rahmen der durchgeführten Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Fahrer wurde in einem nahe gelegenen Krankenhaus ärztlich versorgt. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 6.200 EUR beziffert. Nach Unfall Pkw zurück gelassen

Andernach: Am Sonntagmorgen, 27.12.2015, gegen 05:25 Uhr, stieß am Einmündungsbereich Hans-Julius-Ahlmann-Straße / Augsbergweg ein Pkw Audi beim Abbiegevorgang gegen den Zaun einer dortigen Firma und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher entfernte sich selbst im Anschluss von der Unfallstelle, ließ jedoch seinen nicht mehr fahrbereiten Pkw zurück. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 EUR beziffert. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen zum Fahrer / Fahrerin dauern an.

Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Verkehrsunfälle im Dienstgebiet

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizei Andernach noch 9 weitere Verkehrsunfälle bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Andernach: Am 25.12.2015, gegen 00:45 Uhr, besprühten drei bisher unbekannte Personen mit schwarzer Farbe zwei Hauswände in der Breite Straße, sowie einen Wegweiser am Kreisverkehr Bahnhofstr. / Breite Str.

Der Vorfall konnte durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet werden, der die Personen allerdings wenig später im Rahmen der fußläufigen Verfolgung aus den Augen verlor, als diese in Richtung Innenstadt davon gingen.

Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw gefahren

Mülheim-Kärlich: Am Mittwoch, 26.12.2015, gegen 04:05 Uhr, wurde auf der Industriestraße, ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 27-jährigen Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies. Daraufhin wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe veranlasst. Entsprechende Verfahren wurden gegen den jungen Mann eingeleitet.

Betrunkener hantiert mit Schreckschusswaffe

Weißenthurm: Am Samstagnachmittag, 26.12.2015, wurde durch mehrere Zeugen eine Person mit einer Schusswaffe im Miesenheimer Weg, gemeldet, die damit herumhantiere und Schüsse abgeben würde. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 57-jährige Mann durch Polizeikräfte angetroffen werden. Durch das besonnene Einschreiten der Polizeibeamten konnte der Mann letztendlich fixiert werden. In der Jackentasche konnte eine geladene Schreckschusswaffe vorgefunden und sichergestellt werden. Diese will der Mann als Weihnachtsgeschenk bekommen haben. Gegen den stark alkoholisierten Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, ein Sachschaden war nicht zu beklagen.

Streitigkeiten vorgetäuscht / Polizeibeamte beleidigt

Plaidt: Am frühen Sonntagmorgen, wurden durch einen 23-jährigen Mann mehrere Notrufe zur Polizei Andernach gemeldet. In diesen schilderte er Streitigkeiten und Gefahrenlagen in der Ortslage Plaidt. Die Polizei führte daraufhin mehrere Überprüfungen durch. Hierbei wurde festgestellt, dass die Anrufe vorgetäuscht waren. Im Rahmen der Überprüfungen vor Ort beleidigte der junge Mann die eingesetzten Polizeibeamten.

Gegen den 23-Jährigen wurden daraufhin mehrere Strafanzeigen wegen Missbrauchs von Notrufeinrichtungen und Beleidigung vorgelegt.

Friedliche Weihnachten sieht anders aus

Im Berichtszeitraum wurden durch die Polizei Andernach insgesamt 10 Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 28.12.2015 – 09:46

    POL-PDKO: Pressemitteilung der PI Lahnstein v. 27.12.2015

    Koblenz (ots) - Lahnstein Graffiti-Schmierereien Im Stadtteil Niederlahnstein, am Lahntal-Rad- und Wanderweg zwischen dem Wohnmobilstellplatz und der Skateranlage, wurden mehrere Schautafeln durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Dabei konnten vereinzelt die Kürzel "HFC", "SHK" und "CRK" festgestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Tatzeit zwischen dem 18. und 23.12.2015 liegen. Bisher ist ...

  • 23.12.2015 – 13:49

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 23.12.15 -Zeugenaufruf-

    Andernach (ots) - Am Dienstag, den 22.12.2015 kam es gegen 14:30 Uhr auf der Plaidter Straße, einem Land- und Forstwirtschaftlichen Weg zwischen Plaidt und Kretz, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Führer und einer Fußgängerin, bei welchem die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Beteiligten waren zum Unfallzeitpunkt weitere Zeugen vor Ort, ...