Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Medienbericht der Polizeiinspektion Mayen, 11.-13.09.2015, 12.00 Uhr

POL-PDMY: Medienbericht der Polizeiinspektion Mayen, 11.-13.09.2015, 12.00 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Dienstgebiet der PI Mayen (ots)

Unfallflucht In der Nacht zum Samstag kam es in Mayen in der Koblenzer Straße, Höhe Haus Nr. 99, zu einem Verkehrsunfall. Unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte einen dort geparkten Pkw am linken Außenspiegel. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug werden an die Polizei Mayen, Tel.: 02651/8010 erbeten.

Mayener Burggeysir Der Unachtsamkeit eines Autofahrers hatten am Samstagmittag zahlreiche Besucher des Stein- und Burgfestes in Mayen das Aufsteigen einer Wasserfontäne, ähnlich einem Geysir, zu verdanken. Unmittelbar vor der Genovevaburg, unweit von Markt und Boemundring fuhr der Mann mit seinem Pkw gegen einen Standhydranten, aus dem nach der Kollision eine ca. 20 Meter hohe Wasserfontäne aufstieg. Nachdem circa 20 Kubikmeter Wasser die Burg in einem komplett anderen Licht erschienen ließen, konnte die Zuleitung durch Mitarbeiter des städtischen Wasserwerks abgestellt werden.

Giftige Dämpfe Am Samstagnachmittag meldete eine Anwohnerin des IG Osteifel, Mayen, offenbar giftige Dämpfe aus der Nachbarschaft. Genannte Dämpfe, die bereits die Schleimhäute der Mitteilerin reizten, entpuppten sich als Ausdünstungen einer großen Menge Wein, die bei einer benachbarten Spedition aus einem beschädigten Bigpack austraten. Eine Gefahr für Mensch und Natur bestand nicht.

Pkw fährt auf Person zu Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr fuhr der Fahrer eines BMW Geländewagens mit MYK-Kennzeichen auf dem Parkplatz Aldi Mendig auf eine männliche Person zu, die sich der Kollision nur durch einen Sprung zur Seite entziehen konnte. Der Mann stürzte dort in einen Grünstreifen. Das Ereignis spielte sich unmittelbar vor dem Eingang der Aldifiliale ab, so dass dies durchaus von Unbeteiligten beobachtet worden sein müsste. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.

Drogenfund Am frühen Sonntagmorgen forderte ein 19-jähriger Mann über Notruf einen Krankwagen an, da sein 25-jähriger Freund nach Drogenkonsum stark benommen und teilweise weggetreten sei. Vor Ort, in einer Gemeinde der Vordereifel, konnte durch die neben dem Rettungsdienst eingesetzten Polizeibeamten verschiedenste Betäubungsmittel festgestellt werden. Im Rahmen einer anschließenden Durchsuchung der Wohnräume konnte neben diversen Konsumutensilien eine kleine Cannabisplantage festgestellt werden. Alle genannten Gegenstände wurden sichergestellt und Strafverfahren gegen die beiden jungen Männer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 11.09.2015 – 12:51

    POL-PDMY: Trunkenheitsfahrt Freitag, 11.09.2015,09.30 Uhr

    Mayen (ots) - Ein Autofahrer beobachtete, wie auf dem Parkplatz am Zubringer zur Anschlussstelle Mayen / BAB A 48 ein Mann aus seinem Pkw ausgestiegen sei, der sich dann dort übergeben habe und sich wieder in den Pkw setzte. Eine Polizeistreife konnte einen 54-jährigen Norddeutschen antreffen und überprüfen. Er stand während der Fahrt unter Alkoholeinwirkung. Ein ...

  • 11.09.2015 – 10:44

    POL-PDMY: Versuchter Einbruch

    Zilshausen (ots) - In der Nacht zum Freitag versuchten bisher unbekannte Täter in ein Büro in der Hauptstraße von Zilshausen einzubrechen. Sie hebelten erfolglos an einem Fenster, der Eindringversuch scheiterte. Hinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel. 02671-9840. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 http://s.rlp.de/POLPDMY Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 09.09.2015 – 16:31

    POL-PDMY: Dieseldiebe unterwegs

    Kaisersesch (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch wurden auf einer Baustelle in der Kaisersescher Koblenzer Straße aus zwei Baufahrzeugen Diesel abgezapft und entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel. 02671-9840. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 http://s.rlp.de/POLPDMY Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...