Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Festnahme nach versuchtem Einbruch

Mainz-Hartenberg (ots)

Sonntag, 18.02.2018, 19:10 Uhr bis 19:12 Uhr:

In eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses versuchten Unbekannte in der Benjamin-Franklin-Straße einzubrechen. Einer von vermutlich zwei Tätern machte sich an einer Balkontür zu schaffen. Der zweite Täter stand außerhalb des Grundstückes in Sichtweite und behielt die Umgebung im Blick. Die Täter rechneten wohl nicht damit, dass der Bewohner zu Hause war. Als dieser den Einbruch und der Täter den Bewohner bemerkte, flüchteten beide Täter in Richtung Wallstraße. Der Bewohner alarmierte die Polizei und meldete, dass beide flüchtigen Männer dunkel gekleidet waren, einer hatte einen Kapuzenpullover an. Die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung zwei junge Männer feststellen und vorläufig festnehmen, einen in der Straße Am Jugendwerk, den anderen im Schoppenhauer Weg. Einer der beiden jungen Männer machte keine Angaben zu seinen Personalien. Der andere ist Mitte 20. Ob die beiden die gesuchten Täter sind, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.02.2018 – 12:52

    POL-PPMZ: Vorfahrt missachtet - Drei Verletzte

    Zornheim (ots) - Sonntag, 18.02.2018, 10:31 Uhr: Im Kreuzungsbereich der Nieder-Olmer-Straße, Ecke Ebersheimer-Straße, kam es gestern zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Polo-Fahrer befuhr die Nieder-Olmer-Straße und wollte links in die Ebersheimer-Straße einfahren. Dabei übersah er einen aus der Straße am Friedhof kommenden Tiguan-Fahrer (77 Jahre), der geradeaus fahren wollte und vorfahrtsberechtigt war. Durch die ...

  • 19.02.2018 – 12:39

    POL-PPMZ: Uneinsichtiger 21-jähriger E-Bike-Fahrer

    Mainz-Altstadt (ots) - Samstag, 17.02.2018, 13:30 Uhr: Ein 21-jähriger Mainzer befuhr mit seinem E-Bike die Augustinerstraße, in der das Radfahren verboten ist. Dabei soll er trotz hohem Fußgängeraufkommen mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Ein Zeuge musste sogar zur Seite springen, als der Radfahrer auf ihn zufuhr. Als der Zeuge den jungen Mann zur Rede stellte, kam es zu einem verbalen Streit. Durch die ...

  • 19.02.2018 – 12:19

    POL-PPMZ: Vorsicht bei Mietwohnungsangeboten - Betrüger im Netz unterwegs

    Mainz-Altstadt (ots) - Freitag 16.02.2018, 16:00 Uhr: Am Sonntag, 11.02.2018, wurde eine 25-jährige Mainzerin von einer Person angeblich über die Internetseite wg-gesucht.de angeschrieben, da sie dort nach einer Wohnung sucht. Die Schreiberin gab an, eine Wohnung zu vermieten. Sie würde im Ausland leben und daher ihren Anwalt mit der Erstellung des Vertrages ...