Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt - Festnahmen

Mainz, 28.05.2017 (ots)

Ginsheim-Gustavsburg, Auf der Mainspitze und Mainz, Stadtteil Weisenau

Gegen 14:30 Uhr meldete eine 46jährige Zeugin aus Ginsheim-Gustavsburg über Notruf bei der Mainzer Polizei, dass sie gerade beobachtet habe, wie drei Männer ihr Fahrrad entwendet hatten. Die drei Personen wären dann über die Eisenbahnbrücke nach Mainz geflüchtet.

Aufgrund der übermittelten Personenbeschreibung konnte eine Streifenbesatzung der Mainzer Polizei die flüchtenden Männer im Bereich des Winterhafens sichten. Nachdem die Täter die Einsatzkräfte erkannten, warfen sie das gestohlene Fahrrad, sowie zwei weitere mitgeführte Räder, weg und flüchteten zu Fuß in Richtung Volkspark. Hierbei wurden sie durch mehrere Passanten beobachtet, die die Einsatzzentrale über den weiteren Fluchtweg informierten.

In der Straße "An der Favorite" konnten zwei Tatverdächtige von Einsatzkräften festgestellt und nach einer weiteren Verfolgung zu Fuß gestellt werden. Der dritte Mann flüchtete zunächst weiter, konnte aber nach einem weiteren Zeugenhinweis in der Straße "Kartaus" ebenfalls festgenommen werden.

Die drei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren aus Rüsselsheim und Bischofsheim wurden zum Mainzer Altstadtrevier verbracht, wo die Identität der Personen festgestellt wurde. Zudem fertigten die eingesetzten Kräfte Lichtbilder von den Beschuldigten. Die drei Fahrräder konnten aufgefunden und sichergestellt werden. Sie wurden samt den gefertigten Berichten und Lichtbildern an die für die Tatörtlichkeit zuständige Polizeistation Bischofsheim verbracht. Die dort geführten Ermittlungen müssen ergeben, ob ausschließlich das Fahrrad der Anruferin oder alle drei aufgefunden Räder gestohlen wurden. Die Tatverdächtigen wurden nach den durchgeführten Maßnahmen nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.05.2017 – 10:43

    POL-PPMZ: Unterstützung von Rettungsdienstkräften

    Mainz (ots) - In der Nacht zum Samstag musste die Polizei den Rettungsdienst in Ober-Olm unterstützen. Ein Mann sich zuvor seine Insulinpumpe entfernt, und es war zunächst davon auszugehen, dass er dringender medizinischer Hilfe bedurfte. Schlimmer noch, dass sich nicht nur der 36-jährige Patient selbst gegen Rettungsdienst und die Polizei widersetzte, solidarisierte sich auch noch der ebenfalls alkoholisierte, 11 ...

  • 28.05.2017 – 10:40

    POL-PPMZ: Gefährliche Körperverletzung vor der Christuskirche in Mainz

    Mainz (ots) - Am Samstag, 27.05.17, kam es auf der Mittelinsel der Kaiserstraße vor der Christuskirche in Mainz zu einer Schlägerei zwischen einem 28 jährigen und einem 21 jährigen Mainzer. Hierbei warf der 21 jährige mit seinem Fahrrad nach dem 28 jährigen. Dieser schlug mit seinem Fahrradschloss zurück. Ein Grund für die Auseinandersetzung konnte nicht ...

  • 28.05.2017 – 10:38

    POL-PPMZ: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Mainz (ots) - In der Rheinallee wurde am 28.05.17 um 05.00 Uhr eine PKW-Kontrolle nach auffälliger Fahrweise durchgeführt. Hierbei konnte ein Atemalkoholwert von 1,94 Promille festgestellt werden. Auf der Dienststelle wurde dem 27-jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ...