Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nieder-Hilbersheim, vermisstes Ehepaar tot aufgefunden - 44-jähriger Sohn festgenommen

Mainz (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

Nieder-Hilbersheim, vermisstes Ehepaar tot aufgefunden - 44-jähriger Sohn festgenommen

Seit Montagmorgen wurde ein älteres Ehepaar (beide 68 Jahre) aus Nieder-Hilbersheim vermisst. Der 44-jährige Sohn hatte seine Eltern bei der Polizei in Ingelheim als vermisst gemeldet.

Die Polizei führte sofort umfangreiche Suchmaßnahmen u.a. unter Einsatz von Flächensuchhunden des DRK und Diensthunden der Polizei durch. Dies führte allerdings nicht zum Auffinden der Senioren.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch Kriminalbeamte der PI Ingelheim und der Kriminaldirekion Mainz verstrickte sich der Sohn des Ehepaars in Widersprüche. Im Zuge der weiteren Vernehmungen gab der 44-Jährige zu, seine Eltern am vergangenen Sonntag getötet zu haben und führte die ermittelnden Beamten des K 11 zum Ablageort der Leichen in der Gemarkung von Nieder-Hilbersheim.

Die Leichen der Eltern wurden heute in die Rechtsmedizin Mainz überführt, wo rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen durchgeführt werden.

Der 44-Jährige wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.01.2017 – 13:03

    POL-PPMZ: Mainz, Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Mainz (ots) - Mittwoch, 11.01.2017, 08:05 Uhr Heute Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit der neuen Mainzelbahn in Mainz-Bretzenheim. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 49-jähriger Autofahrer die Straße "In der Klauer" und wollte "Am Ostergraben" die Straßenbahntrasse überqueren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es hierbei zu einer Kollision mit einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn. Dabei wurde der ...

  • 11.01.2017 – 12:23

    POL-PPMZ: Hundeangriff - Rotweiler attackiert Yorkshire-Terrier

    Ingelheim (ots) - Am 09.01.2017, 19:06 h, ging eine Hundesitterin mit dem ihr anvertrauten kleinen Hund (Yorkshire-Terrier) Im Blumengarten in Ingelheim spazieren, als ein Rottweiler den Kleinhund angriff, in den Kopf biss und wegschleuderte. Die Hundesitterin versuchte noch den Angriff mittels eines Stockes abzuwehren. Der Hund ließ aber erst auf den Pfiff seines Herrn von dem Hund ab. Der Hundehalter ging dann einfach ...

  • 11.01.2017 – 11:12

    POL-PPMZ: Stadecken-Elsheim, Diebstahl von zwei Fahrzeugen der Marke BMW

    Mainz (ots) - Montag, 09.01.2017, 22:00 Uhr, bis Dienstag, 10.01.2017, 06:00 Uhr In der Nacht zum Dienstag wurden im Bereich Birkenstraße und Im Selztal zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter entwendet. Bei den entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um einen weißen 3er BMW Touring und einen grauen 5er BMW, beide mit Mainzer Kennzeichen. Die Fahrzeuge waren vor den ...