Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Kein Verwarnungsgeld - dafür Führerschein weg

Flensburg (ots)

Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm die Kontrolle von Sportanglern an der Schiffbrücke in Flensburg durch die Wasserschutzpolizei am vergangenen Sonnabend (05.03.) Ein 63-jähriger Angler konnte seinen Fischereischein nicht vorlegen, bot aber sofort an, diesen mal eben mit dem Auto von zuhause zu holen. Erst als er mit dem Schein kurz später zurückkehrte, nahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Da der Mann behauptete, dass er erst zuhause Alkohol getrunken und sich dann von einer anderen Person habe zurückfahren lassen, ordnete ein Richter die Entnahme von zwei Blutproben an. Der Führerschein des Mannes wurde sicher gestellt, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Wolfgang Boe
Telefon: 0461-4842010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.03.2016 – 14:28

    POL-FL: Flensburg: Einbrecher wollte nur schlafen

    Flensburg (ots) - Zu einem vermeintlichen Einbruch wurde am vergangenen Freitag (04.03.) die Polizei in die Helenenallee in Flensburg gerufen. Der Mitarbeiter eines Wachdienstes hatte gegen 20.30 Uhr festgestellt, dass am Gebäude des dortigen Kindergartens eine Scheibe fehlte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten im Gebäude einen 63-jährigen wohnungslosen Mann festnehmen, der sich dort zum Schlafen niedergelegt ...

  • 07.03.2016 – 13:50

    POL-FL: Glücksburg, Schafflund und Medelby - Mehrere Einbrüche am Samstag

    Glücksburg, Schafflund, Medelby (ots) - Am Samstag (05.03.2016), gegen 20 Uhr, wurde der Einbruch in ein Haus des Schausender Wegs in Glücksburg von einem Zeugen bemerkt, der unverzüglich die Polizei benachrichtigte. Die Täter waren auf das Vordach gelangt und brachen dort ein Fenster auf. Hierbei soll es sich um zwei junge Männer gehandelt haben. Der Zeuge gab ...

  • 07.03.2016 – 13:45

    POL-FL: Flensburg - Mehrere Einbrüche am Freitag

    Flensburg (ots) - In mehreren Einbrüchen vom Freitag, 04.03.2016, in der Stadt Flensburg ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Flensburg. In der Straße Twedter Mark in Flensburg nahmen die Polizeibeamten gleich zwei Einbrüche auf. Bei einem unbewohnten Haus brachen Unbekannte die Kellertür auf, das Fenster eines weiteren Einfamilienhauses warfen sie ein. Die Täter wurden am Freitag, gegen 21 Uhr, möglicherweise ...