Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, "Haben Sie eine Luftpumpe?" - Trickdieb stahl Geldbörse

Mainz (ots) - Am 31.08.2016, 14:00 Uhr, wurde ein 83-jähriger Senior in der Morschstraße in Hechtsheim bestohlen. Als er vom Einkaufen nach Hause kam, wurde er vor dem Tor von einem ihm fremden jungen Mann angesprochen und gefragt, ob er eine Luftpumpe habe, da sein Fahrradreifen platt sei. Der hilfreiche Senior bat den jungen Mann in den Hof und besorgte eine Luftpumpe. Als der Reifen wieder in Ordnung war, wollte der Radfahrer noch ein Glas Wasser. Der Hechtsheimer ging ins Haus und holte ein Glas. Als er in den Hof zurückkehrte, war der Radfahrer weg - seine zuvor in der Einkaufstasche befindliche schwarze Ledergeldbörse (mit Bargeld und persönlichen Dokumenten) war ebenfalls weg. Die EC-Karte ließ der Senior sofort sperren.

Täterbeschreibung: circa 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, muskulös, Mitteleuropäer, sprach akzentfreies Deutsch, Basecap, Sommerkleidung hell, relativ neues Mountainbike mitgeführt

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz

Das könnte Sie auch interessieren: