Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, AfD-Vorsitzender Uwe Junge von Unbekannten angegangen

Mainz (ots)

Am 30.08.2016 gegen 22:30 Uhr wurde laut einer Strafanzeige der Fraktionsvorsitzende der AfD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, von einem unbekannten jungen Mann angegangenen, geschlagen und getreten.

Nach Aussagen des Herrn Junge war er mit einem männlichen Begleiter zu Fuß im Bereich der Flachsmarktstraße in Richtung Große Bleiche unterwegs. In Höhe der Einmündung Emmeransstraße sollen beide durch eine Gruppe von vier bisher unbekannten Männern erkannt, angesprochen und beleidigt worden sein. Unvermittelt soll einer der Männer Herrn Junge mit der Faust ins Gesicht geschlagen und nach ihm getreten haben. Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Petersstraße, seine Begleiter in Richtung Große Bleiche/Münsterplatz. Hierbei sollen die Unbekannten weitere Beleidigungen in Richtung Herrn Junge gerufen haben. Herr Junge erlitt ein Hämatom unterhalb des Auges und am Schienbein. Sein Begleiter blieb unverletzt.

Herr Junge und sein Begleiter entfernten sich anschließend von der Örtlichkeit ohne die Polizei oder einen Rettungsdienst zu verständigen. Erst heute Morgen ging eine Anzeige bei der Mainzer Polizei ein, nachdem der Sachverhalt telefonisch durch das Büro des Herrn Junge mitgeteilt wurde.

Das zuständige Kommissariat K 12 der Kriminaldirektion Mainz wurde mit den Ermittlungen beauftragt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise machen können.

Beschreibung:

Ansprecher: männlich, etwa 25 Jahre alt, 192 bis 193 cm groß, athletische Figur, westeuropäischer Typ, kurze, blonde Haare, sprach hochdeutsch, bekleidet mit weißem T-Shirt.

Person, die die Schläge und Tritte ausführte: männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 175 cm groß, normale Statur, südländischer Typ, lockige, schwarze Haare, Vollbart, bekleidet mit weißen Schuhen ähnlich Sneakers/Turnschuhe, kurzer blauer Hose und blauem T-Shirt

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.08.2016 – 11:23

    POL-PPMZ: Mainz, mit Luftdruckwaffe auf Bürofenster geschossen

    Mainz (ots) - Dienstag, 30.08.2016, 10:00 Uhr Offenbar mit einer Luftdruckwaffe hat ein bisher Unbekannter auf die Fensterfassade von Büroräumen im 2. und 3. OG der Malakoffpassage in der Rheinstraße geschossen. Mitarbeiter stellten gestern Morgen die Schäden an den Glasscheiben mehrerer Fenster fest. Die Geschosse waren dort oberflächlich abgeprallt. Die genaue ...

  • 31.08.2016 – 11:23

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in KiTa

    Mainz (ots) - Samstag, 27.08.2016, 16:00 Uhr, bis Montag, 29.08.2016, 07:30 Uhr Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Wochenendes in eine KiTa in der Innenstadt, Philipp-von-Zabern-Platz, eingebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Einbrecher eine Balkontür im 1. OG der KiTa aufgehebelt und war so in die Gruppenräume gelangt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen ein älterer Laptop. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden ...

  • 30.08.2016 – 15:54

    POL-PPMZ: Bingen, Dachstuhlbrand nach technischem Defekt

    Mainz (ots) - Am 30.08.2016, 04:28 Uhr, kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Anwesen in der Ortsstraße in Bingen-Kempten. Bei Eintreffen der Polizei stand der Dachstuhl komplett in Flammen. Von denen im Haus gemeldeten Personen konnten zwei Frauen das Anwesen selbstständig verlassen, die dritte gemeldete Person war bei Ausbruch des Feuers nicht im Anwesen aufenthältlich. Eine der beiden Frauen erlitt schwere ...