Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Demonstration verlief friedlich

Mainz (ots)

Donnerstag, 28.07.2016, 18:00 bis 19:30 Uhr

Am frühen Abend fand eine Demonstration zum Thema "Diktatur und Faschismus in der Türkei" in der Mainzer Innenstadt statt. Die Demonstration war ordnungsmäßig angemeldet und durch die Stadt Mainz genehmigt worden.

Etwa 50 Demonstrationsteilnehmer sammelten sich ab 17:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Gegen 18:15 Uhr begann der Aufzug und führte durch die Mainzer Innenstadt über die Bahnhofstraße, Münsterstraße, Schillerstraße zum Gutenbergplatz, wo eine 10-minütige Zwischenkundgebung stattfand. Anschließend ging der Aufzug weiter über die Weißliliengasse, Holzhofstraße, Rheinstraße, Salvatorstraße zum Türkischen Generalkonsulat "An der Karlsschanze".

Hier wurde eine Abschlusskundgebung gehalten, die gegen 19:20 Uhr beendet wurde.

Der Aufzug sowie die Kundgebungen verliefen friedlich. Es kam zu keinerlei Vorkommnissen.

In Teilen der Mainzer Innenstadt kam es infolge des Feierabendverkehrs zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.07.2016 – 13:10

    POL-PPMZ: Mainz, Geldbörse aus Büro gestohlen

    Mainz (ots) - Ein Mainzer (ohne Altersangabe) befand sich am 27.07.2016, 15:00 Uhr, in seinem Büro in der Liebigstraße und arbeitete konzentriert. Als er jemand hinter sich wahrnahm und sich umdrehte, sah er einen fremden Mann. Dieser wollte wissen, ob er einen Job für ihn hätte. Nachdem der Mainzer das verneint hatte, ging der Unbekannte davon. Unmittelbar danach stellte der Mainzer das Fehlen seiner Geldbörse fest. ...

  • 28.07.2016 – 13:09

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch während des Mittagsschlafes

    Mainz (ots) - Am 27.07.2016, zwischen 13:30 Uhr und 14:15 Uhr, gelangte ein Einbrecher über das rückwärtig gelegene und gekippte Balkonfenster in die im Hochparterre gelegene Erdgeschosswohnung eines Seniorenpaares in der Elsa-Brändström-Straße, während diese sich zuhause befanden und Mittagsschlaf hielten. Aus der Küche wurden insgesamt drei Geldbörsen mit insgesamt 320 Euro Bargeld, zwei Mobiltelefone und eine ...

  • 28.07.2016 – 13:08

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Trickdiebe in der Tankstelle - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Zwei Männer betraten am Dienstag, 26.07.2016, 18:45 Uhr, die Esso Tankstelle in Klein-Winternheim. Einer der Männer gab an aus Dubai zu sein und Scheine mit einer bestimmten Nummer haben zu wollen. Er nahm der Kassiererin die Geldscheine aus der Hand, um selbst zu suchen, und lenkte sie währenddessen auch ab. Vermutlich hat er in dieser Phase mehrere ...