Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Renitenter Mann verletzt zwei Polizeibeamte

Mainz (ots)

Ein 24-jähriger Mainzer hat am späten Dienstagabend, 12.07.2016, 22:47 Uhr, am Eingang des Uni-Campus eine Frau belästigt. Ein Polizeibeamter der Bundespolizei, der privat unterwegs war, bemerkte dies und versuchte zu helfen. Daraufhin wurde er von dem 24-Jährigen mit einem Messer mehrfach bedroht. Der Beamte konnte ihm das Messer aus der Hand treten. Ein weiterer Zeuge rief die Polizei. Als diese eintraf, versuchte der Täter zu flüchten, konnte jedoch zu Boden gebracht und fixiert werden. Dabei leistete er massiven Widerstand, schrie herum, verhielt sich immer aggressiver und trat wiederholt nach den Beamten. Durch seine Gegenwehr wurden zwei Polizeibeamten am Arm und am Kopf leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Messer wurde sichergestellt. Der 24-Jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an das Ordnungsamt übergeben und von diesem in die Psychiatrie gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.07.2016 – 14:29

    POL-PPMZ: Mainz, Erneut Exhibitionist in Mainz-Gonsenheim aufgetreten

    Mainz (ots) - Dienstag, 11.07.2016, 11:45 und 13:30 Uhr Gleich zweimal trat ein unbekannter Exhibitionist auf und zeigte sich vor einem Kind und zwei Jugendlichen. Gegen 11:45 Uhr ging eine Schülerin auf dem Gehweg der Straße An Schneiders Mühle in Richtung Gleisbergweg. Auf der anderen Straßenseite habe laut Angaben des Mädchens ein Mann zunächst mit dem Rücken ...

  • 12.07.2016 – 17:24

    POL-PPMZ: Mainz, Junger Mann ausgerastet - Polizeieinsatz

    Mainz (ots) - Heute Nachmittag, 12.07.2016, 15:36 Uhr, riefen Familienangehörige eines 18-Jährigen die Polizei an und baten sie, schnell an den Frauenlobplatz zu kommen, weil der junge Mann mit psychischen Problemen auszurasten drohte. Angeblich hätte er auch ein Messer. Die Polizei fuhr zur Sicherheit mit mehreren Polizeibeamten vor und sperrte den Platz rund um das Haus ab, um unbeteiligte Passanten zu schützen. Den ...

  • 12.07.2016 – 15:12

    POL-PPMZ: A60, Heidesheim, Unfall: Zwei Verletzte, hoher Schaden, Unfallopfer ohne Führerschein

    Mainz (ots) - Am 11.07.2016, gegen 18:26 Uhr, befuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Heidesheim die Abfahrt der A60, Anschlussstelle Heidesheim/Budenheim, und wollte auf die L 422 abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 37-jährigen Transporterfahrers aus Budenheim. Beide Fahrzeuge kollidieren so heftig, dass der Transporter auf die Seite kippte und circa ...