Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, 49. Mainzer Johannisnacht: Mainzer Polizei zieht erste Bilanz

Mainz (ots)

Eine äußerst positive Zwischenbilanz zieht die Mainzer Polizei zum diesjährigen Johannisfest. Im Vergleich zu "normalen Wochenenden" hatte die Mainzer Polizei beim diesjährigen 4-tägigen Johannisfest bisher weitaus weniger zu tun.

Im Zusammenhang mit dem Johannisfest kam es bisher zu lediglich 3 Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten, 2 Strafanzeigen wegen Beleidigung von Polizeibeamten, sowie 2 Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (2 Personen hatten Glasflaschen von der Theodor-Heuss-Brücke auf die darunter führende Peter-Altmeier-Allee geworfen.

Insgesamt erhielten 11 Personen Platzverweise durch die Polizei. 2 "uneinsichtige" Personen wurden in polizeilichen Gewahrsam genommen zur Verhinderung von Straftaten.

Bisher ist das Konzept der Mainzer Polizei voll aufgegangen. Durch starke Polizeipräsenz im Innenstadtbereich, sowohl mit vermehrten Fußstreifen als auch in Einsatzfahrzeugen kam es bisher zu keinen nennenswerten Vorfällen.

Bei den durchgeführten Jugendschutzkontrollen in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Mainz wurden bisher etwa 100 Jugendliche kontrolliert, hierbei wurden 25 Verstöße nach dem Jugendschutzgesetz festgestellt und circa 20 Liter Alkohol vernichtet.

Auch im Rahmen der Fußballspiele anlässlich der EM blieb es in Mainz relativ ruhig. Nur vereinzelt stellte die Polizei hupende Autofahrer nach den Fußballspielen fest. Autokorsos wurden nur kurzfristig und in geringer Anzahl festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.06.2016 – 20:22

    POL-PPMZ: Mainz, Verkehrsunfall, 9-Jähriger verletzt - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Sonntag, 26.06.2016, 18:15 Uhr Am frühen Abend kam es im Kaiser-Wilhelm-Ring zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 87-jähriger Autofahrer den Kaiser-Wilhelm-Ring verbotswidrig den Sonderstreifen für die Straßenbahn in Richtung Mombach. Hierbei übersah der 87-Jährige ...

  • 24.06.2016 – 09:31

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim/Ober-Olm, Fahrzeuge aufgebrochen

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.06.2016 bis Donnerstag, 23.06.2016 Zu einer kleinen Serie von Pkw-Aufbrüchen kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Landkreis. Die taten im Einzelnen: Klein-Winternheim, Hechtsheimer Berg An einem BMW 320d wurde das Dreiecksfenster hinten links zertrümmert. Das fest eingebaute Navigationsgerät wurde ausgebaut und entwendet. ...

  • 24.06.2016 – 09:30

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in städtisches Bauamt und Wohnung

    Mainz (ots) - Einbruch in städtisches Bauamt Mittwoch, 22.06.2016, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 23.06.2016, 06:00 Uhr Unbekannte drangen gewaltsam durch ein Fenster im Kellergeschoss des städtischen Bauamtes auf der Zitadelle ein. Im Gebäude hebeln die Einbrecher weitere Bürotüren auf, durchsuchen Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch offensichtlich nichts entwendet. Hinweise bitte an die ...