Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Hausfriedensbruch - Personalien verweigert - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - aggressiver Beschuldigter - Polizeibeamte verletzt

Mainz (ots)

Donnerstag, 19.05.2016, 01:45 Uhr

In den vergangenen Tagen müssen wir leider wieder vermehrt über Widerstandshandlungen gegenüber einschreitende Polizeibeamte berichten. So kam es auch in der vergangenen Nacht wieder zur Verletzung von zwei Polizeibeamten:

Während der Streife werden die Polizisten vom Türsteher eines Clubs in der Emmerich-Josef-Straße angehalten. Der Türsteher hatte Probleme mit einem Gast, der trotz mehrfacher Aufforderung den Eingangsbereich der Diskothek nicht verlassen wollte, obwohl ihm der Zutritt verwehrt wurde. Der Mann wird daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen. Nach Ansprache reagiert er mit lautem Geschrei und brüllt, trotz Ermahnung zur Ruhe, weiter und erklärt, seine Personalien nicht angeben zu wollen. Hierbei nimmt er gegenüber den Beamten eine drohende Haltung mit seinen Armen ein. Ihm wird daraufhin die Durchsuchung seiner Person nach Ausweispapieren angedroht. Gegen die anschließende Durchsuchung und die weitere Identitätsfeststellung wehrt er sich so heftig, dass er zur Eigensicherung der Polizisten gefesselt werden muss. Hierbei erleidet ein Beamter eine Schürfwunde am Ellenbogen, weil der aggressive Mann zu Boden gebracht werden musste. Auch beim anschließenden Verbringen in einen Streifenwagen durch eine zweite Streifenbesatzung wehrt sich der 31-Jährige mit Wohnsitz in Mainz so heftig, dass ein weiterer Polizeibeamter eine blutige Kratzwunde am Unterarm davontrug.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.05.2016 – 10:34

    POL-PPMZ: Mainz, Brand zweier Mülltonnen in der Mainzer Neustadt

    Mainz (ots) - Dienstag, 17.05.2016, 16:50 Uhr Am Dienstagnachmittag kam es erneut zu Mülltonnenbränden in der Mainzer Neustadt. Dieses Mal brannte eine Papiermülltonne im Innenhof eines Anwesens in der Sömmerringstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr bemerkten die Einsatzkräfte, dass eine weitere Mülltonne, etwa 30 Meter entfernt, ebenfalls anfing zu kokeln. ...

  • 18.05.2016 – 10:33

    POL-PPMZ: Mainz, Gasflaschen entwendet

    Mainz (ots) - Dienstag, 17.05.2016, 07:00 Uhr Mit drei Propan-Gasflaschen fiel gestern Morgen ein 42-jähriger Radfahrer einer Polizeistreife in Mombach auf. Der Fahrradfahrer hatte zwei Gasflaschen am Fahrradlenker angebracht und eine auf dem Gepäckträger. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 42-Jährige keine plausiblen Angaben über die Herkunft der Gasflaschen machen. Die Polizeibeamten konnten einen Betrieb ...