Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Einbrecher am helllichten Tag

Mainz (ots)

Am Sonntag, 06.03.2016, gegen 13:45 Uhr, betrat ein Mann das Grundstück eines Drei-Parteien-Hauses in Mainz-Weisenau, Bleichstraße, nahm eine tatorteigene Leiter und stellte diese an einen Balkon im ersten Obergeschoss an. Dort hebelte er dann die Balkontüre auf, drang in die Wohnung ein und entwendete zwei Geldbörsen. Als der Mann die Wohnung wieder verließ, wurde er von einem Zeugen gesehen und angebrüllt. Dabei erschrak er sich vermutlich, die Leiter fiel um und der Täter landete im Hof. Inzwischen hatte die Erdgeschossbewohnerin den Lärm gehört und ihre Terrassentüre aufgemacht. Durch diese flüchtete der Täter in die Wohnung und von dort auf die Straße. Dank der guten Beschreibung des Täters durch die Hausbewohner hat die Polizei bereits einen Ermittlungsansatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz