Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Serienbetrüger gefasst

A61 Rheinhessen (ots)

Das gute Gedächtnis eines Polizeibeamten von der Autobahnpolizei wurde gestern einem 29-Jährigen aus Nancy zum Verhängnis. Er erinnerte sich nämlich auf dem Heimweg an eine etwas ältere Fahndung. Kollegen aus Frankfurt hatten nach einem Tankbetrug einen Pkw gesucht, von dem nur das französische Kennzeichen bekannt war und der nun vor ihm fuhr.

Mit sofort zur Unterstützung angeforderten Kollegen aus Gau-Bickelheim konnte der Peugeot auf der A61 nach einem kurzen Fluchtversuch in der Nähe von Bornheim gestoppt werden. Der 29-Jährige bestritt zunächst den Tankbetrug. Dumm nur, dass mit dem Peugeot im Dezember auch schon mal im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim an einer Tankstelle in der Nähe von Worms getankt, nicht bezahlt und der Fahrer dabei aber fotografiert wurde.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann vor mehr als einem halben Jahr den Peugeot in Frankreich erworben und nicht umgemeldet hatte, dann aber mehrfach in ganz Deutschland damit unterwegs war. Dabei hatte er allein in Rheinland-Pfalz mindestens acht Mal seine Tankrechnung nicht beglichen. Im Kofferraum fanden die Beamten noch neues, hochwertiges Werkzeug, das Diebstählen aus zwei umliegenden Baumärkten zugeordnet werden konnte.

Der aufgrund der Beweislast dann geständige 29-Jährige hatte noch eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls zu verbüßen und wird deshalb im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt. Sein Auto wurde eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 26.04.2017 – 11:41

    POL-VDMZ: Mit mehr als 120 Stundenkilometern durch die Naustelle

    A61 Rheinhessen (ots) - Nur rechtzeitig die Tochter vom Kindergarten abholen, wollte gestern angeblich eine 39-jährige Mutter aus Michelstadt. Weil sie sich dann auch noch verfahren hatte, raste sie mit ihrem hochmotorisierten Mercedes mehr als doppelt so schnell wie die erlaubten 60 Stundenkilometer durch die Baustelle auf der A61 bei Mörstadt. Ordnungsgemäß ...

  • 14.04.2017 – 20:09

    POL-VDMZ: Polizei sucht Unfallzeugen, 5 Personen bei Unfall leichtverletzt

    Gundersheim (ots) - Am heutigen Abend gegen 17:00 Uhr kam es zu einem größeren Verkehrsunfall auf der A 61 Richtung Ludwigshafen. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein bislang unbekannter PKW denn Standstreifen der Autobahn. Kurz vor der Ausfahrt Gundersheim wollte der Fahrer wohl wieder auf den rechten Fahrstreifen fahren. Dabei ignorierte er einen mit 5 Personen ...

  • 06.04.2017 – 21:22

    POL-VDMZ: Mainz, A60, Tunnel Hechtsheim nach Brandmeldung gesperrt

    Heidesheim (ots) - Nach einer automatischen Brandmeldung wurde der Autobahntunnel Hechtsheim heute gegen 18:50 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Durch die Berufsfeuerwehr Mainz konnte ein Schmorbrand an einem Verteilerkasten in einem Technikraum als Ursache ausgemacht werden. Nach Freigabe durch die Feuerwehr und Beseitigung von durch den Brand entstandener ...