Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Fahrzeug verliert auf der Autobahn Auspuffanlage und löst Kettenreaktion mit mehreren beschädigten Fahrzeugen aus. Der Fahrer flüchtet

A63, Klein-Winternheim (ots)

Am Freitag, 24.03.2017, gegen 14.45 Uhr befuhr der Fahrer eines älteren, roten Volvo Kombi bei starkem Verkehrsaufkommen den zu diesem Zeitpunkt freigegebenen Seitenstreifen der A63 in Richtung Kaiserslautern. Dabei ist er bereits anderen aufgefallen, da er zwischen Mainz und Klein-Winternheim mehrere Fahrzeuge rechts überholte.

Zwischen den Anschlussstellen Klein-Winternheim und Nieder-Olm verlor der Volvo während der Fahrt wegen Fahrzeugmängeln (starker Rostbefall) das Endstück der Auspuffanlage. Dieses schleuderte anschließend quer über alle Fahrbahnen und blieb auf der linken Fahrspur liegen. Mehrere Fahrzeuge mussten stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Eine Fahrzeugführerin bemerkte die Situation zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das auffahrende Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und blockierte die linke Fahrspur. Dadurch kam es zum Rückstau, der im bereits einsetzenden Berufsverkehr zeitweise auf etwa 3-4 km anwuchs.

Der Fahrer des Volvo Kombi, der durch den mangelhaften Zustand seines Fahrzeuges die Kettenreaktion und damit den Unfall verursacht hatte, fuhr einfach weiter. Eine Augenzeugin, die am Unfall selbst nicht beteiligt war, folgte dem nun stark beschleunigenden Volvo und konnte nur noch beobachten, dass der Fahrer die Autobahn am Anschluss Wörrstadt verließ. Dort verlor sie das Fahrzeug aus den Augen, ohne das Kennzeichen erkannt zu haben. Ihr blieb lediglich in Erinnerung, dass rechts neben dem Kennzeichen ein auffallender Aufkleber angebracht war.

Die Autobahnpolizei Heidesheim bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. (JT)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiautobahnstation Heidesheim
Telefon: 06132-9500
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 22.03.2017 – 10:04

    POL-VDMZ: Kokain, ein gefährliches Messer und ein europäischer Fall

    A61 Rheinhessen (ots) - Mit einem wahrhaft babylonischen Fall hatten es Beamte der Autobahnpolizei heute am frühen Morgen auf der A61 bei Gau-Bickelheim zu tun. Bei der Kontrolle eines französischen Pkw stellte sich heraus, dass der 28-jährige albanische Fahrer mit Wohnsitz in Frankreich deutlich unter dem Einfluss von Kokain stand. Die Drogen hatte er sich kurz ...

  • 20.03.2017 – 10:37

    POL-VDMZ: Folgenreicher Unfall

    A61 Rheinhessen (ots) - Zunächst sah alles wie ein harmloser Unfall aus. Ein 41-Jähriger aus Bergheim verlor gestern am späten Nachmittag wegen eines Reifenplatzers auf der A61 in Höhe der Anschlussstelle Worms die Kontrolle über seinen Opel Corsa und streifte zwei Warnbaken bevor er zum Stehen kam. Es entstand lediglich leichter Sachschaden. Bei einer Überprüfung der Insassen - neben dem Fahrer noch zwei Frauen aus Georgien im Alter von 36 und 37 Jahren - ergab, dass ...