Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Falscher Alarm

Osthofen (ots)

Mit einem Einbruch, der keiner war, beschäftigte sich die Polizei am Dienstagmorgen. Ein 44-jähriger Anrufer aus Osthofen zeigte empört einen Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus an, bei dem offenbar ein hungriger Dieb die ganze Tiefkühltruhe mit Waren im Wert von circa 130 Euro geleert hatte. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass eine neue 56-jährige Mieterin im Haus die unabsichtliche Übeltäterin war. Diese wusste nicht, welches ihr Kellerabteil war und fragte daher einen weiteren Mitbewohner, welcher ihr zwar eine freundliche, leider aber falsche Antwort gab und ihr das Kellerabteil des geschädigten Nachbarn benannte. Da der Schlüssel am besagten Kellerabteil deponiert war, ging die neue Mieterin von der Richtigkeit der Aussage aus, ärgerte sich darüber, dass die Vormieter den Kellerraum nicht geleert hatten und begann daher mit der Entsorgung und Säuberung der Kühltruhe. Nachdem der Irrtum aufgeklärt werden konnte, waren alle erleichtert und die neue Mitbewohnerin kümmerte sich um die Schadensregulierung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 20.09.2016 – 15:08

    POL-PDWO: Diebstahl von PKW-Rädern

    Worms (ots) - Bereits am Wochenende entwendeten unbekannte Täter von zwei in der Mainzer Straße auf einem Parkplatz eines Möbelhauses geparkten Audi A 5 jeweils den kompletten Radsatz. Die Fahrzeuge wurden hierzu auf Paletten aufgebockt, wobei weiterer Schaden in noch unbekannter Höhe an den PKW entstand. Der Wert des Diebesgutes beträgt circa 6000 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 13.00 Uhr, und Montag, ...

  • 16.09.2016 – 12:54

    POL-PDWO: Tochter verhindert Trickbetrug

    Worms (ots) - Am Mittwochmittag erhielt eine 85-jährige Wormserin einen Anruf von einer weiblichen Person. Auf die Frage, ob sie wisse wer am Telefon sei, ließ die Anruferin sie im Glauben die vermutete Person zu sein. Es wurde zunächst um 16000 Euro angefragt, man gab sich dann aber auch mit den zur Verfügung stehenden 6000 Euro zu Frieden. Die Anruferin gab weiter an ein Taxi zu schicken, um die alte Dame zur ...

  • 15.09.2016 – 15:47

    POL-PDWO: Raubüberfall auf Spielothek

    Worms (ots) - Der Mitarbeiter einer Spielothek in der Mainzer Straße 59 hält sich alleine vor Ladenöffnung (ab 08:00 Uhr) hinter dem Tresen auf, als durch die offenstehende Hintertür zwei maskierte Männer eintreten. Kurz darauf folgt eine dritte maskierte Person. Die ersten beiden Täter begeben sich hinter die Theke und fordern Bargeld. Ein Täter bedroht schließlich den Mitarbeiter mit einem Messer, welcher ...