Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Brandermittlungen in der Hermeskeiler Scharnhorststraße laufen noch

Hermeskeil (ots)

Nach dem Feuer in einem Kellerraum eines Wohnhauses in Hermeskeil ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachtes auf Brandstiftung.

Das Feuer war in der Nacht zum Samstag gegen 2 Uhr im Keller des von Asylbegehrenden bewohnten Wohnhauses ausgebrochen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand schließt die Polizei einen technischen Defekt als Ursache aus.

Ob das Feuer in dem als Lager genutzten Raum vorsätzlich, durch fahrlässiges Verhalten oder fahrlässigen Umgang mit dort deponierten Gegenständen entstand, müssen die weiteren Ermittlungen der Kripo Trier ergeben. Einen Hinweis auf absichtliches Handeln gibt es bisher nicht.

Fest steht, dass das Feuer im Innern des Kellerraumes entstand. Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen oder eine Brandlegung von außen konnte die Spurensicherung nicht feststellen.

Auch gibt es keine offensichtlichen Hinweise auf fremdenfeindliche Hintergründe für die Tat, dennoch recherchieren die Ermittler in alle Richtungen.

Glück im Unglück hatten die evakuierten Hausbewohner, die vorsorglich zur Untersuchung in verschiedene Krankenhäuser verbracht worden waren. Nur wenige erlitten leichte Rauchvergiftungen, alle sind zwischenzeitlich wieder wohlauf.

Das Haus hingegen ist nach wie vor unbewohnbar. Aufgrund extremer Rauch- und Rußentwicklung sind sämtliche Räume des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen und können bis auf weiteres nicht mehr als Wohnraum genutzt werden. Daher lässt sich die Höhe des Gesamtschadens bisher nicht beziffern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 08.05.2017 – 12:43

    POL-PPTR: Unbekannter verletzt Hausbewohnerin schwer

    Wellen (ots) - Ein unbekannter Mann ist am frühen Montagmorgen, 8. Mai, in ein Wohnhaus in der Straße "In den Hässeln" eingedrungen und hat eine Hausbewohnerin schwer verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Mann, dessen Motivation unklar ist. Nach den bisherigen Ermittlungen klingelte der Unbekannte gegen 6.45 Uhr an der Haustür des Einfamilienhauses. Die 61-jährige Hausbewohnerin öffnete und wurde von dem Mann in ...

  • 06.05.2017 – 10:46

    POL-PPTR: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurden mehrere Menschen leicht verletzt.

    Hermeskeil (ots) - Bei einem Feuer am frühen Samstagmorgen, 6. Mai, in der Hermeskeiler Scharnhorststraße wurden 24 Menschen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur vorsorglichen Untersuchung vorübergehend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist ein Mehrfamilienhaus derzeit unbewohnbar. Die Kripo hat die Ermittlungen ...

  • 05.05.2017 – 17:12

    POL-PPTR: Falsche Polizisten rufen in der Region Saarburg an

    Saarburg (ots) - Die Polizei warnt aktuell vor Anrufen angeblicher Polizeibeamter, die u.a. zu Eigentumsverhältnissen ausfragen. In der Region Saarburg wurden heute mehrere Fälle gemeldet. Sie täuschen vor, Polizeibeamte einer örtlichen Polizeidienststelle zu sein. Mitunter rufen die Betrüger tatsächlich mit einer gefälschten Nummer an, die den Schein erweckt, von einer Polizeidienststelle zu stammen. Es sind ...