Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Trierer Polizei klärt weiteren Raub im Palastgarten auf

POL-PPTR: Trierer Polizei klärt weiteren Raub im Palastgarten auf
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Einer der Verdächtigen aus einer dreiköpfigen Tätergruppe, die einen 44-Jährigen in der Nacht zu Montag, 22. August, im Trierer Palastgarten überfallen und beraubt hatten, ist in Haft.

Das Trio, zwei Männer und eine Frau, hatten dem Geschädigten im Palastgarten zunächst angepöbelt, dann geschlagen und seine Reisetasche geraubt.

Der Geschädigte konnte einen der Täter im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen der Polizei identifizieren. Daraufhin stellte die Staatsanwaltschaft Trier einen Antrag auf Haftbefehl gegen den 33-jährigen Marokkaner beim Amtsgericht Trier. Der Haftrichter erließ den Haftbefehl gestern Nachmittag, der Tatverdächtige sitz in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gehen weiter, Zusammenhänge mit weiteren Straftaten werden zurzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 25.08.2016 – 11:01

    POL-PPTR: Kinderbeuern, Einbruch in Einfamilienhaus

    Kinderbeuern (ots) - Am Montag, 22 August, brachen Unbekannte zwischen 9.30 und 11.30 Uhr in der Hetzhofer Straße in ein Einfamilienhaus ein. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus und suchten dort nach potenziellem Diebesgut. Ersten Ermittlungen zufolge wurde Schmuck entwendet. Zeugen sahen im zeitlichen Zusammenhang zur Tat ein verdächtiges Fahrzeug, einen grau-blauer ...

  • 25.08.2016 – 10:35

    POL-PPTR: Ellscheid, Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

    Ellscheid (ots) - Am Mittwochnachmittag, 24. August, ereignete sich um 12.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 421 zwischen Mehren und Gillenfeld, Höhe Ellscheider Kreuzung, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde und wenige Stunden später verstarb. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Kleintransporter die B 421 aus Gillenfeld kommend ...