Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Falschfahrer am Moseltaldreieck - Polizei sucht Zeugen

Schweich A 602/A 1 (ots)

Am Dienstag, den 20. Oktober 2015, befuhr ein 80-jähriger Fahrer aus Trier gegen 9:30 Uhr mit seinem grünen Opel Astra Caravan, älteres Modell, die A 602 aus Richtung Trier kommend in Richtung Moseltaldreick. Wie der Fahrer später angab, wollte er über die A 1, Fahrtrichtung Koblenz, nach Föhren fahren. Am Moseltaldreieck fuhr er von der A 602 auf die A 1 auf, jedoch fälschlicherweise in Fahrtrichtung Saarbrücken. Am Ende der Überleitung zur A 1 bog er dann nach links auf die dortige Nebenfahrbahn der A 1 ab, um von hier seine Fahrt als Falschfahrer in Richtung Föhren / Koblenz fortzusetzen.

Glücklicherweise bemerkte er noch auf der Nebenfahrbahn seinen Fehler, wendete und fuhr korrekt auf die A 1 in Richtung Saarbrücken auf. An der Anschlussstelle Mehring verließ er die Autobahn und fuhr über die K 85 in Richtung Naurath. Hier hielt er völlig orientierungslos in der Gemarkung Neumehring vor einem Bauernhof an.

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Falschfahrer beobachtete hatte, fuhr hinter diesem her und gab der Polizei ständig den aktuellen Standort des Fahrzeuges durch. So war es den Beamten der Polizeiautobahnstation Schweich möglich, den Falschfahrer zu stellen.

Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet nun Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Falschfahrers gefährdet wurden, sich unter 06502/91650 oder pastschweich@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier