Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Leiche aus Saar geborgen - Polizei sucht Zeugen

Kanzem (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend, 20. August, barg die Wasserschutzpolizei gegen 22 Uhr eine männliche Leiche aus der Saar. Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen von einem Badeunfall aus und fragt nach Zeugen.

Gegen 18 Uhr sah ein Binnenschiffer, wie ein Schwimmer in der Nähe einer Verladerampe in der Saar zwischen der Schleuse Kanzem und Biebelhausen / Schoden unterging und nicht mehr auftauchte. Er verständigte die Wasserschutzpolizei, die sofort Suchmaßnahmen einleitete. Gegen 22 Uhr fanden Taucher der Feuerwehr unmittelbar in Piernähe eine männliche Leiche. Bisherigen Erkenntnissen zufolge geht die Polizei von einem Badeunfall aus. Der Tote war mit Schwimmbrille und Badehose bekleidet. Hinweise auf äußere Verletzungen oder Einwirkung von außen gibt es nicht.

Der Tote ist Asiate und etwa 20 Jahre alt, ca. 1,78 Meter groß und schlank. Er hat kurzes schwarzes Haar. Um den Hals trug er eine Goldkette. Er trug eine schwarzgraue Badehose mit schmalen weißen und lilafarbenen Streifen. Die Identität des Toten ist noch nicht ermittelt. Bisher wurde keine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet. Die Polizei sucht darum Zeugen und fragt:

   -	Wer kennt jemanden, auf den die Beschreibung passt? -	Wird eine 
Person lt. Beschreibung vermisst? -	Wer kann sonstige Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden - Telefon: 0651/9779-2210 bzw. 2290.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-2210 bzw. 2290
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 20.08.2015 – 15:19

    POL-PPTR: Bankangestellte und Taxifahrer verhindern Enkeltrickbetrug

    Trier (ots) - Die Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion einer Mitarbeiterin eines Trierer Bankinstitutes und ein Taxifahrer verhinderten am Mittwochnachmittag, 19. August, dass eine 87-jährige und eine 74-jährige Frau auf den sog. Enkeltrickbetrug herein fiel. Sie verständigten die Polizei. Die Polizei nahm am Donnerstag, 20. August, einen 39-jährigen ...

  • 20.08.2015 – 14:59

    POL-PPTR: Einbruch in Fotogeschäft

    Wittlich (ots) - Am frühen Montagmorgen, 17.August 2015, teilte ein aufmerksamer Anwohner gegen 4.25 Uhr der Polizei mit, dass gerade in ein Fotogeschäft eingebrochen wird und die Täter sich noch im Objekt befänden. Bei dem anschließenden Polizeieinsatz, unter Hinzuziehung von Diensthunden, wurden zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren in dem Objekt aufgespürt und vorläufig festgenommen. Bei einem der ...

  • 20.08.2015 – 14:51

    POL-PPTR: Raub zum Nachteil eines 49-jährigen Mannes - schneller Fahndungserfolg der Polizei

    Wittlich (ots) - Ein 49-jähriger Mann wurde am Sonntag, 16. August 2015, Opfer eines Raubes. Der Wittlicher kam gegen 23.50 Uhr von der Kirmes nach Hause und schloss die Haustür zum Eingangsbereich auf, als er plötzlich zwei junge Männer hinter sich bemerkte. Im Flur wurde er von hinten angegriffen und um 130 Euro beraubt. Das Opfer zog sich hierbei leichte ...