Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ladendieb mit fast 4 Promille

Ludwigshafen (ots)

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Knollstraße zu einem Ladendiebstahl, bei dem ein 45-jähriger Mann versuchte eine Flasche Wodka zu stehlen. Den hinzugerufenen Polizeibeamten wurde der amtsbekannte Mann sehr stark alkoholisiert übergeben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von stolzen 3,96 Promille.

Zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.04.2017 – 09:26

    POL-PPRP: Bei Beziehungsstreitigkeiten Drogen gefunden

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Beamten zu einer Wohnanschrift in der Innenstadt gerufen. Die 19-jährige Bewohnerin der Wohnung wurde von ihrem 37-jährigen Freund, mit welchem sie im Laufe des Tages schon in Streit geraten war, zu Hause aufgesucht. Nachdem sie die Tür nicht geöffnet hatte, verschaffte sich der ebenfalls aus ...

  • 14.04.2017 – 09:21

    POL-PPRP: Taschendiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr kam es auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen zu einem Taschendiebstahl. Ein 43-jähriger Ludwigshafener stieg aus einer Straßenbahn aus und wurde auf dem Bahnsteig von drei Jugendlichen nach Feuer angesprochen. Hierbei wurde ihm der in der Hostentasche mitgeführte Geldbeutel von einem der Täter entwendet. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl sofort und verfolgte die drei Täter noch bis zum Rathauscenter, verlor ...

  • 14.04.2017 – 09:16

    POL-PPRP: Brand einer Waschmaschine

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 10:30 Uhr kam es in Ludwigshafen-Maudach in der Mohnstraße aufgrund eines technischen Defektes zu einem Feuerwehreinsatz in der Wohnung einer 61-jährigen Ludwigshafenerin. Ursächlich war ein technischer Defekt in der Elektronik der Waschmaschine. Die Feuerwehr konnte vor Ausbreitung einer Feuerentwicklung den Schwelbrand löschen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. ...