Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: In die Gewahrsamszelle gewandert...

Ludwigshafen (ots)

...ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 41 jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen, weil er innerhalb von wenigen Stunden in der Frankenthaler Straße mehr als zehn Straftaten beging.

Es begann mit dem Diebstahl eines Kinderrades, was von einem Zeugen beobachtet werden konnte. Zu einem Mehrparteienhaus verschaffte er sich unberechtigt Zutritt. Im Hausflur versuchte er Sachen zu entwenden und wurde dabei erneut von einer Bewohnerin gesehen. Beim Versuch ihn aus dem Haus zu scheuchen, kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Beschuldigte die Frau unsittlich berührte und anschließend flüchtete.

Ein weiterer Versuch eines Diebstahls, mehrere Sachbeschädigungen an Autos mit einem Sachschaden von rund 2.000,-- Euro sowie ein Hausfriedensbruch ist die Bilanz einer Tour, die dann bis zum nächsten Morgen zur Verhinderung weiterer Straftaten in der Gewahrsamszelle endete. Der Mann war stark alkoholisiert, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Er muss sich nun wegen einer Reihe von Strafverfahren verantworten.

Warum sich der Mann so verhalten hat, ist unbekannt. Er hat sich dazu bislang nicht geäußert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.04.2017 – 09:42

    POL-PPRP: Ostern ist sicher - Polizeibeamte nehmen verirrten "Hasen" in Gewahrsam

    Ludwigshafen (ots) - Unter ein Auto hatte sich am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr in der Straße An der Froschlache ein Hauskaninchen geflüchtet, das sich offenbar verirrt hatte und auf der Suche nach seinem Zuhause war. Mit Möhrchen versuchten Kinder das Kaninchen unter dem Auto wieder hervor zu locken. Aber völlig verängstigt kletterte das Kaninchen in den ...

  • 01.04.2017 – 08:42

    POL-PPRP: Personenkontrolle endet im Gefängnis

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr wurde in der Innenstadt am Rathausplatz eine 40-jährige wohnsitzlose Frau einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen die Frau zwei Haftbefehle über mehrere hundert Euro vorlagen. Da die Frau das nötige Geld nicht aufbringen konnte, um die Haftbefehle abzuwenden, wurde sie in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt ...

  • 01.04.2017 – 08:37

    POL-PPRP: Unfall mit verletztem Kind

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Freitagabend um 19:45 Uhr war ein 83-jähriger Ludwigshafener mit seinem VW in der Mohnstraße unterwegs, als plötzlich und unvermittelt ein 5-jähriges Kind auf seinem Fahrrad hinter einer Hecke hervor schnellte und auf die Straße fuhr. Noch bevor der Autofahrer reagieren konnte, kollidierte das Kind mit dem Pkw. Das Kind trug nur einige blaue Flecken davon, kam aber vorsorglich zur ...