Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: FW-D: Verkehrsunfall A44 - zwei Personen schwerverletzt und eine leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 28. Juli 2016, 17:59 Uhr, BAB A 44, Fahrrichtung Mönchengladbach

In den frühen Abendstunden des 28.Juli 2016 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 44, Fahrrichtung Mönchengladbach. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt.

Um 17:59 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A44,in Höhe des Kreuzes Düsseldorf Nord gemeldet. Ein PKW mit drei Insassen liegt auf der Seite. Der Leitstellendisponent alarmierte umgehend drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie Fahrzeuge der Feuerwache Flughafenstraße, Feuerwache Münsterstraße und zwei Führungsdienste zur gemeldeten Unfallstelle.

Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein PKW, war vermutlich beim linksabbiegen von der Fahrbahn abgekommen und zerstörte dabei eine Stromverteilerstation, anschließend kam der PKW auf der Seite zum Erliegen. Die drei Insassen, zwei cirka 30-jährige Männer und eine cirka 30-jährige Frau,waren nicht eingeklemmt und hatten das Fahrzeug bereits verlassen. Alle Patienten wurden sofort vom Rettungsdienstpersonal behandelt. Vorsorglich wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle nachgefordert. Ein Patient wurde in die Düsseldorfer Uni-Klinik gefahren. Die zwei anderen Patienten wurden mit Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterie des Unfallfahrzeugs ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die zerstörte Stromverteilerstation wurde gesichert und die Stadtwerke Strom nachgefordert. Diese schalteten den noch vorhandenen Strom ab. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Ulrich Stog
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 28.07.2016 – 15:14

    FW-D: Feuer im Hausflur eines Wohnhauses

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 28. Juli, Wittlaerer Weg Düsseldorf-Lichtenbroich In den Mittagsstunden brannte es in einem Hausflur eines Zweiparteienhauses im Wittlaerer Weg, bei dem ein Gebäudeschaden von 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Bereits als die ersten Einsatzkräfte in den Wittlaerer Weg einbogen war die Rauchentwicklung aus der ersten Etage zu sehen. Laut Zeugenberichten war das Haus bereits ...

  • 24.07.2016 – 19:11

    FW-D: Zwei Verletzte nach Verpuffung

    Düsseldorf (ots) - Ein schwer und ein leicht Verletzter nach einer Verpuffung in einer Feuerstelle. Rettungshubschrauber bringt Patienten in eine Klinik der Maximalversorgung. Am Sonntagnachmittag kam es in Gerresheim, in der Straße Am Poth, zu einer Verpuffung in einer Feuerstelle. Dort waren in einem Garten ca. 30 Backsteine zu einer runden Feuerstelle gestapelt. Nachdem das Holz in der Feuerstelle mit Grillanzündern ...