Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: räuberischer Ladendiebstahl in Netto-Markt

Ludwigshafen (ots)

Am Samstagnachmittag kam es einer Nettomarktfiliale im Stadtteil Süd zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 22 jähriger Beschuldigter steckte diverse Alkoholika ein und wollte den Laden verlassen, wurde aber vom Ladendetektiv beobachtet und im Ausgangsbereich gestellt. Der Beschuldigte wollte flüchten und stieß den 38 jährigen Detektiv zu Boden, welcher sich dadurch leicht verletzte. Hierauf wurden ein weiterer Nettoangestellter und ein Passant aufmerksam und kamen den Ladendetektiv zu Hilfe. Im Thekenbereich der im Ausgangsbereich befindlichen Bäckereifiliale konnte der flüchtende Täter von den Helfern festgehalten werden, allerdings fielen die drei Personen gegen die Theke und beschädigten diese. Der Beschuldigte und die beiden Helfer wurden nicht verletzt.

Auf den Beschuldigten kommt nun ein Strafverfahren wegen räuberischem Ladendiebstahl zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1880
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 26.02.2017 – 10:50

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Betäubungsmittel-Einfluss

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstagmorgen, um 08:05 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Maudacher Straße/ Ecke Tiroler Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern. Ein 20 jähriger Ludwigshafener eines Hyuandai Kleinwagens soll Passanten zu Folge die Maudacher Straße mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Maudach kommend befahren und hierbei mindestens ...

  • 25.02.2017 – 17:29

    POL-PPRP: Polizei sucht Zeugen (Ludwigshafen) - Mehrfaches Ausbremsen eines Pkw auf der L523

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, 25.02.17, gegen 11:30 Uhr, soll ein 22-jähriger VW-Fahrer auf der L523 in Richtung Worms, zwischen Brunckstraße und der Abfahrt LU-Oppau / BASF Tor 12 von einem unbekannten, männlichen Fahrer eines silbernen Pkw Audi A 6 (Limousine) mit WO-Kennzeichen mehrfach ausgebremst worden sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion ...

  • 25.02.2017 – 08:35

    POL-PPRP: Videospiel löst Polizeieinsatz aus

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde die Polizei in Ludwigshafen zu einem angeblich handgreiflichen Ehestreit im Stadtteil Gartenstadt gerufen. Aufgrund der Lautstärke und Heftigkeit der Auseinandersetzung wählten besorgte Nachbarn den Notruf. In der Wohnung konnte die Polizei dann die 21- und 23-jährigen Eheleute friedlich im Wohnzimmer sitzend antreffen. Beide waren in ein Sportspiel auf ...