Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: ++ Schule und Polizei ++ Der erste Unterrichtstag der Höheren Berufsfachschule Polizei in Ludwigshafen

POL-PPRP: ++ Schule und Polizei ++
Der erste Unterrichtstag der Höheren Berufsfachschule Polizei in Ludwigshafen
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Aus Sicht der Klasse: Heute was unser erster Unterrichtstag an der Höheren Berufsfachschule Ludwigshafen. In den ersten drei Stunden hatten wir den Lernbereich 3. In diesem Fach wird uns gezeigt, wie der Polizeiberuf als Dienst für und mit den Bürgerinnen und Bürgern zu verstehen ist. Unser Lehrer in diesem Lernbereich, Herr Koob, stellte uns zunächst den Lehrplan vor. Dann hat er eine Präsentation zum Thema Leitbildprozess durchgeführt. Dabei erklärte er uns anschaulich und sehr verständlich, wie Leitbilder erstellt werden und welche Funktion sie haben. Als letzte Aufgabe haben wir in der Klasse unser eigenes Leitbild erstellt. Insgesamt war der Unterricht sehr interessant und wir konnten eine Menge mitnehmen.

Aus Sicht des Lehrers: Nach einer dreiwöchigen intensiven Vorbereitungszeit stand ich nun das erste Mal vor meiner Klasse. Und ich muss sagen, dass sich die durchwegs positiven Erfahrungen der vergangenen Einführungswoche bestätigt haben. Die Schüler sind motiviert und wissbegierig. Somit wurde mir natürlich auch der Einstieg einfach gemacht. Ich hoffe auf eine Bestätigung des gezeigten Engagements in den nächsten Wochen und Monaten und auf ein spannendes und lehrreiches erstes Schuljahr an der HBFS.

Viel Erfolg! Fabian Koob Polizeikommissar und Lehrbeauftragter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.09.2016 – 11:52

    POL-PPRP: Scheibe mit Stein eingeworfen

    Ludwigshafen (ots) - Am 11.09.2016 gegen 01.00 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass eine unbekannte Person eine Schaufensterscheibe einer Heizungs- und Sanitätsfirma im Hedwig-Laudien-Ring mit einem Stein eingeschlagen habe. Als die Zeugin durch den Knall aufmerksam wurde und aus dem Fenster schaute, sah sie einen korpulenten Menschen, etwa 1,70 m, der dunkel bekleidet war und gemütlich weiter ging auf dem ...

  • 12.09.2016 – 11:52

    POL-PPRP: Einbrüche in Arztpraxen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 09.09.2016 gegen 20.30 Uhr und dem 11.09.2016 gegen 16.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in drei Arztpraxen in der Kreuzstra0ße einzubrechen. In einer Praxis misslang der Versuch, in den beiden anderen Praxen durchwühlten sie die Räumlichkeiten und stahlen Münzgeld aus den Kaffeekassen sowie einen Laptop. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email ...