Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahrraddieb geschnappt

Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Während ein 19-Jähriger gestern Abend, 30.06.2016, gegen 22.00 Uhr, am Hauptbahnhof den Fahrplan studierte, klaute ein 17-jähriger Ludwigshafener das verschlossen vorm Bahnhof abgestellte Fahrrad des 19-Jährigen. Der Geschädigte konnte noch sehen, wie der Tatverdächtige mit seinem Rad davon fuhr und verständigte die Polizei. Bei der sofort durchgeführten Fahndung konnte der 17-Jährige nicht weit vom Tatort festgenommen werden. Der Minderjährige wurde an dessen Eltern übergeben. Gegen ihn wird nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: