Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ladendiebe

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Von einer Ladendetektivin wurden am 31.05.2016, gegen 15 Uhr, zwei Männer in einem Bekleidungsgeschäft im Rathauscenter beobachtet, als diese versuchten Sicherheitsetiketten von Waren zu entfernen. Bevor die Polizei am Tatort eintraf hatten die Männer das Geschäft verlassen, sie konnte aber noch im Center festgestellt werden. Bei der Kontrolle der Männer stellte sich heraus, dass der 25-Jährige Nordrhein-Westfale eine Basecap gestohlen hatte. Der Zweite, ein 43-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, hatte offensichtlich keinen Erfolg. Bei ihm konnte keine Ware aus dem Geschäft aufgefunden werden. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen wurde in deren Taschen Messerklingen aufgefunden. Da diese während der Tat griffbereit mitgeführt wurden, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen eingeleitet.

Beide Männer hatten dazu noch andere neuwertige Waren, für die sie keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, dabei. Ob es sich hierbei um Diebesgut handelt, muss noch ermittelt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.06.2016 – 10:32

    POL-PPRP: Dank Radarkontrolle Straftat geklärt

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Dank einer Radarkontrolle am 25.04.2016, 17.34 Uhr, in Ludwigshafen konnte der Diebstahl eines Autos und der Diebstahl von amtlichen Kennzeichen geklärt werden. Vorausgegangen war der Diebstahl eines Pkw Nissan im angrenzenden Baden-Württemberg und der Diebstahl von Autokennzeichen am 23.04.2016 in Ludwigshafen. Bei einer Kontrolle in Speyer konnte am 07.05.2016 der ...

  • 01.06.2016 – 10:28

    POL-PPRP: Navigationsgerät und Autoradios gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Kriminalinspektion Ludwigshafen Unbekannte verschafften sich in der Nacht vom 30.05.2016, 21 Uhr bis 31.05.2016, 05 Uhr, Zutritt auf ein Firmengelände in der Achtmorgenstraße. Dort schlugen sie an zwei Pkw, VW Golf, die Fensterscheiben aus und bauten die Radio-Navigationsgeräte aus den Autos aus. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 ...

  • 01.06.2016 – 10:27

    POL-PPRP: Abgasanlage von Sprinter gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Kriminalinspektion Ludwigshafen Die komplette Abgasanlage (Katalysator, Partikelfilter, Auspuff) eines weißen Mercedes Sprinter bauten Unbekannte in der Zeit von 30.05.2016, 13 Uhr bis 31.05.2016, 08 Uhr, in der Benckiser Straße aus. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen ...