Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verabredete Schlägerei, Polizei rückt zweimal aus

Ludwigshafen (ots)

Am 30.08.2015 wurde die Polizei zweimal wegen einer Schlägerei in die Frankenthaler Straße gerufen. Gegen 14:50 Uhr, wurde dort eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreifen waren die Täter bereits verschwunden. Um 17:25 Uhr wurde erneut eine größere Schlägerei an der gleichen Örtlichkeit gemeldet. Die Frankenthaler Straße wurde erneut mit mehreren Polizeistreifen angefahren. Dieses Mal konnten auf der Straße mehrere Personen angetroffen werden.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich gegen 14.50 Uhr zwei junge Männer, 29 und 21 Jahre alt, in der Frankenthaler Straße verabredet, um eine bestehende Meinungsverschiedenheit in einem Boxkampf zu klären. Beide Männer hatten Verstärkung dabei und aus dem geplanten Zweikampf wurde eine Gruppenauseinandersetzung. Nachdem die erste Schlägerei der beiden Gruppen beendet war, führte ein beleidigendes Telefonat zu einem erneuten Treffen in der Frankenthaler Straße gegen 17.25 Uhr. Die schnell vor Ort eingetroffenen Polizeistreifen konnten eine zweite Schlägerei verhindern.

Die Kontrahenten zogen sich bei der ersten Schlägerei ledglich leichte Verletzungen zu. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Die Schläger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Sebastian Burkhard
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1201
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 31.08.2015 – 10:48

    POL-PPRP: Trickdiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Am 30.08.2015 gegen 09:30 Uhr, klingelte ein junges Mädchen an der Haustür eines Anwesens in der Rheinrugenstraße und fragte ob sie auf die Toilette gehen könnte. Die 82-jährige Hausbewohnerin gewährte dem Kind den Einlass. Zusammen mit seiner Mutter ging das Mädchen ein Stockwerk höher Richtung Toilette. Dann erschien der Vater des Kindes an der Haustür und verwickelte die Bewohnerin in ein Gespräch. Nachdem die drei Personen das Anwesen ...

  • 28.08.2015 – 17:33

    POL-PPRP: Auf der Flucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, dem 28.08.2015, kam es gegen 14.45 Uhr auf der Rheinallee im Bereich des Ostasieninstituts in Fahrtrichtung Oppau zu einem Verkehrsunfall. Dabei geriet ein schwarzes AUDI-Cabrio vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit außer Kontrolle, stieß gegen die Fahrbahnbegrenzung und wurde gegen eine Laterne geschleudert. Die 4 Fahrzeuginsassen entfernten sich sofort zu Fuß von der Unfallstelle und rannten ins Walzmühlcenter. Ein Polizist ...