Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Auseinandersetzung nach fehlgeleiteter Silvesterrakete

Schifferstadt (ots)

Kurz nach dem Jahreswechsel, am Sonntag, 01.01.2017, gegen 00.20 Uhr, kam es in der Mannheimer Straße in Höhe einer Gaststätte zu einer Schlägerei und Beleidigungen. Es sollten laut Mitteilungen an die Polizei ca. 20 Personen beteiligt gewesen sein. Bei Eintreffen der Polizeistreifen war keine Schlägerei mehr im Gange. Hintergrund der Streitigkeiten war wohl eine wie auch immer fehlgeleitete Silvesterrakete, die von einer Personengruppe vor einer Gaststätte aus, auf die gegenüberliegende Straßenseite flog und ein Kind am Gesicht streifte. Als der Vater die Personengruppe zur Rede stellen wollte, kam es zunächst zu einem Streitgespräch zwischen drei Personen. Dieses eskalierte in der Folgezeit in Körperverletzungen und Beleidigungen, bei denen sich dann weitere Personen beteiligten. Weiterhin wurde auch ein Kleidungsstück beschädigt. Da sich bei Eintreffen der Polizei etliche Personen bereits entfernt hatten, muss der genaue Sachverhalt durch Folgeermittlungen ermittelt werden. Zu schweren Verletzungen war es glücklicherweise nicht gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 / 4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 01.01.2017 – 09:02

    POL-PDLU: Brand auf einem Balkon

    Bobenheim-Roxheim (ots) - In den Abendstunden des 30.12.2016 gelangte ein zu früh gezündeter und vermutlich fehlgeleiteter Feuerwerkskörper auf den Balkon einer Wohnung in der Limburgstraße in Bobenheim-Roxheim und brachte einen dort ausgelegten Teppich zum Brennen. Der durch den Brand entstandene Rauch zog in die Wohnung einer 38-jährigen, wodurch diese auf das Feuer aufmerksam wurde. Der qualmende Teppich konnte durch die herbeigerufene Feuerwehr gelöscht werden. Da ...

  • 01.01.2017 – 09:01

    POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Omnibusses

    Frankenthal (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 15:55 Uhr kam es in der Daniel-Bechtel-Straße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Omnibusses. Der 33-jährige Fahrer des Busses übersah im Rahmen eines Fahrmanövers beim Rückwärtsfahren den hinter ihm verkehrsbedingt wartenden PKW eines 49-jährigen Mannes aus Frankenthal. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei ...

  • 01.01.2017 – 09:00

    POL-PDLU: Fahrzeugscheibe eingeschlagen und geflüchtet

    Bobenheim-Roxheim (ots) - Am Freitag, den 30.12.2016 zwischen 14:30 Uhr und 14:55 Uhr hatte ein 75-jähriger Bewohner der Gemeinde Bobenheim-Roxheim seinen PKW Suzuki Splash auf dem Parkplatz des örtlichen Friedhofs abgestellt. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass die Fensterscheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen worden war. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde nichts entwendet. Auto-Einbrecher haben es in ...