Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Großeinsatz nach Drohungen mit Messern

Römerberg (ots)

Am 26.09.2016 um 20:16 Uhr tätigte eine 58-jährige Dame aus Römerberg einen Anruf bei der Rettungsleitstelle, der Anlass zur Besorgnis gab. Daraufhin wurde die Wohnanschrift der Dame durch die Polizei aufgesucht, wo die Dame im Hausflur angetroffen wurde und zwei Steakmesser mit langer Klinge in Händen hielt. Die Dame zeigte auf die mehrfache Aufforderung die Messer wegzulegen keinerlei Reaktion und es stand zu befürchten, dass sie sich oder anderen Personen Schaden zufügen wird. Auch der Einsatz von Pfefferspray zeigte keine Wirkung. Die Dame flüchtete daraufhin und schloss sich in ihrer Wohnung ein. Das Gebäude wurde umstellt und Nachbarn sensibilisiert. Die Feuerwehr Dudenhofen unterstützte die Einsatzmaßnahmen. Noch vor dem Eintreffen von Spezialkräften zur Lagebewältigung öffnete die Dame selbstständig ihre Wohnungstür und wurde in Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 27.09.2016 – 10:01

    POL-PDLU: Faustschläge nach Streit im Straßenverkehr

    Speyer (ots) - Am 26.09.2016 gegen 15:20 Uhr ging ein 60-jähriger Speyerer zu Fuß die Franz-Schöberl-Straße entlang. Daraufhin gab er einem vorbeifahrenden PKW-Fahrer per Handzeichen zu verstehen, dass er langsamer fahren solle. Der Fahrer hielt an und stieg aus, woraufhin ihm der 60-Jährige erläuterte, dass es sich um eine Spielstraße handle und dass man langsamer fahren solle. Der PKW-Fahrer schlug dem ...

  • 27.09.2016 – 10:00

    POL-PDLU: Aufmerksamer Schüler fotografiert flüchtigen Unfallverursacher

    Speyer (ots) - Am 26.09.2016 gegen 11:45 Uhr kollidierte ein zunächst unbekannter LKW-Fahrer auf dem Domplatz beim Linksabbiegen in die Kleine Pfaffengasse mit einem dort stehenden Poller. Daraufhin stieg er, gemäß Zeugenangaben, aus und betrachtete sich den Schaden. Anschließend fuhr er davon, ohne die Polizei zu verständigen. Ein 16-jähriger Schüler aus Bochum ...

  • 27.09.2016 – 09:59

    POL-PDLU: Turnbeutel wird Kind zum Verhängnis

    Speyer (ots) - Am 26.09.2016 gegen 7:40 Uhr befuhr ein 10-jähriger Speyerer auf seinem Schulweg die Maximilianstraße. Mangels Gepäckträger hatte er seinen Turnbeutel an der Lenkstange angebracht. Dies führte dazu, dass sich der Turnbeutel in der Speiche des Vorderrads verfing und das Rad blockierte. Dadurch stürzte der 10-Jährige vornüber zu Boden und zog sich leichtere Verletzungen zu. Nach einer ambulanten ...