Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Unfallflucht aus dem Jahr 2015 geklärt

.

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Am 04.08.2015 kollidieren auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Bobenheim-Roxheim zwei PKW-Fahrerinnen miteinander. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe ca. 5000EUR. Nach Verursachung flieht eine der beiden Verkehrsteilnehmerinnen von der Unfallstelle. Eine damalige Überprüfung der von Zeugen benannten Kennzeichen sowie eine Befragung der Anwohner führt zunächst nicht zur Ermittlung der flüchtigen Verursacherin. Da Ende 2015 keine weiteren Hinweise zur Aufklärung mehr erlangt werden konnten, musste der Unfall zu den Akten gelegt werden.

Ende Juli 2016 dann die Wendung des Falles. Bei der Polizei Frankenthal geht ein anonymer Hinweis auf die Verursacherin, eine 32-jährige Bobenheimerin, ein. Als die Beamten die Dame mit dem Sachverhalt konfrontieren, räumt diese die Tat daraufhin ein. Zudem kann ermittelt werden, dass die 32-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zum damaligen Zeitpunkt war. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde ergänzend eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: