Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin:

POL-PDLU: Frankenthal - Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin:
.

Stadt Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Am 02.07.2016 ereignete sich gegen 17:00 Uhr in der Wormser Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Die Radfahrerin befuhr die Wormser Straße in Richtung Fußgängerzone, als sie an der Kreuzung zur Westlichen Ringstraße von der einbiegenden Pkw-Fahrerin übersehen wurde. Es kam zu einer Kollision im Kreuzungsbereich, wodurch sich die Fahrradfahrerin leicht an der Hüfte und am Ellenbogen verletzte. In Frankenthal ist jeder dritte Verletzte im Straßenverkehr ein Radfahrer. Die Wahrscheinlichkeit in Frankenthal in einen Unfall mit Radfahrerbeteiligung verwickelt zu sein, ist fünfmal höher als der Landesdurchschnitt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Vanessa Reinhard

Telefon: 06233-313-203
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: