Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenhtal und der Polizeiwache Maxdorf vom 23.12.2015

Frankenthal / Bobenheim-Roxheim (ots)

Frankenthal: Verkehrsunfallflucht I Bereits am 21.12.2015 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor dem Dathenushaus in Frankenthal ein silberner Mitsubishi Outlander beschädigt. Der später flüchtige Fahrer eines anderen Fahrzeugs stieß vermutlich bei seinem Parkmanöver gegen den geparkten Mitsubishi und beschädigte diesen im rechten Heckbereich. Durch den Anstoß entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- EUR.

Bobenheim-Roxheim: Verkehrsunfallflucht II Am 22.12..2015, zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarkts im Südring von Bobenheim-Roxheim ein PKW Suzuki SX 4 beschädigt. Vermutlich stieß der später flüchtige Fahrer eines anderen Fahrzeugs beim Parkmanöver gegen den geparkten Suzuki und beschädigte diesen an der Heckstoßstange. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von ca. 1500,- EUR zu kümmern.

Frankenthal: Verkehrsunfallflucht III Vermutlich zur selben Zeit am 22.12.2015 wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Frankenthal-Studernheim ein 4er Golf beschädigt. Auch in diesem Fall stieß vermutlich der später flüchtige Fahrzeugführer gegen den geparkten VW. An der Frontstoßstange entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- EUR.

Bobenheim-Roxheim: Verkehrsunfallflucht IV Am 22.12.2015, in der Zeit von 07:50 Uhr bis 09:30 Uhr wurde in der Straße "In den Fuchlöchern" in Bobenheim-Roxheim ein Ford Focus beschädigt. Der Eigentümer hatte seinen PKW vor seiner Arbeitsstelle zum Parken abgestellt. Ein später flüchtiger Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Rangieren gegen den geparkten PKW und entfernet sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstanden Schaden an der Fahrertür in Höhe von ca. 1000,- EUR zu kümmern.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Frankenthal: Mann beleidigt Angestellte einer Arbeitsvermittlungseinrichtung und beschädigt PKW Am 22.12.2015, gegen 09:30 Uhr beleidigte ein 25-jähriger Frankenthaler mehrere Angestellte einer Arbeitsvermittlungseinrichtung in Frankenthal. Nachdem dem jungen Mann durch das Sicherheitspersonal Hausverbot erteilt wurde, trat er beim Verlassen des Gebäudes gegen die Eingangstür, welche allerdings hierdurch nicht beschädigt wurde. Auf der Straße trat er schließlich an einem geparkten PKW den Außenspiegel ab. Gegen den Täter wurde Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung erstattet.

Frankenthal: Streitigkeiten zwischen Eheleuten enden mit Anzeigen wegen Bedrohung und Körperverletzung Am 22.12.2015, gegen 08:45 Uhr kam es zwischen Eheleuten in Frankenthal zu Streitigkeiten, in dessen Verlauf der Ehemann seiner Frau sowie ihrer Familie gedroht haben soll, diese umzubringen. Der Ehemann streitet diese Äußerung ab und gibt seinerseits an, von seiner Frau geschlagen worden zu sein. Gegen den Ehemann wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet und eine Gewaltschutzverfügung erlassen. Gegen die Ehefrau wurde ein Strafverfahren wegen Köperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 23.12.2015 – 11:55

    POL-PDLU: Ohne gültigen Führerschein unterwegs

    Speyer (ots) - *, den 22.12.2015, 23.40 Uhr* Ein 28- jähriger Mann aus Armenien, der seit Juli 2014 in Deutschland wohnt, wurde in der Wormser- Land- Straße in seinem PKW angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er lediglich in Besitz einer armenischen Fahrerlaubnis ist, die nach sechs Monaten in Deutschland ihre Gültigkeit verloren hatte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte ...

  • 23.12.2015 – 11:55

    POL-PDLU: Einbrecher gefasst

    Speyer (ots) - *, den 22.12.2015, 23.25 Uhr* Drei Personen, 49, 18 und 16 Jahre alt, wurden bei einem Einbruch in das Kaufland in der Auestraße überrascht, konnten aber flüchten. Im Rahmen der Fahndung konnten sie gegen 00.40 Uhr in der Wormser- Land- Straße in einem BMW fahren festgestellt, angehalten und festgenommen werden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der benutzte BMW, der weder versichert noch zugelassen war, zuvor gestohlen worden ...

  • 23.12.2015 – 11:54

    POL-PDLU: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Speyer (ots) - *, den 22.12.2015, 14.40 Uhr bis 20.45 Uhr* Unbekannte Täter hatten die Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus in der Hans- Sachs- Straße aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Dabei erbeuteten sie drei Armbanduhren der Marke Fossil, ein Zippo- Feuerzeug und Bargeld. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: ...