Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Maxdorf: Fahrraddiebstahl

Bereits vom 13.10.2015 auf den 14.10.2015 wurde von unbekannten Tätern am Schillerplatz, im Bereich des Straßenbahnhaltepunktes, ein angeschlossenes Herrentourend, Marke Bergamont, Farbe Weiß, im Wert von ca. 850.- EUR entwendet.

Frankenthal: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Danziger Straße einzudringen, in dem er versuchte die Hauseingangstür aufzuhebeln, was ihm jedoch misslang. Der Sachschaden beträgt ca. 200,-EUR.

Frankenthal: Fahrübungen ohne Führerschein

Am 18.10.2015, gegen 16:00 Uhr unterzog die Polizei in der Elsa-Brändström-Straße auf einem Parkplatz eines ansässigen Supermarktes eine 54-Jährige Pkw- Fahrerin einer Verkehrskontrolle, bei der sich herausstellte, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Fahrerin gab an, dass sie für ihre anstehende Prüfung üben wollte. Gegen die 54- Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Frankenthal: Versuchter Einbruch in Bahnhofspub

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten bislang unbekannte Täter in ein Pub am Bahnhof in der Eisenbahnstraße zu gelangen, in dem sie versuchten die Zugangstür aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.10.2015 – 11:36

    POL-PDLU: Unglücksfall in der Stadthalle, Zeugen gesucht

    Speyer (ots) - ***, den 18.10.2015, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr*** Ein fünfjähriger Junge wurde gestern während der Aufführung " Peter Pan " verletzt. Das Kind hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen während der Pause gegen eine Absperrung gelehnt und war mit dieser Absperrung in den Orchestergraben gestürzt. Durch den Sturz zog sich der Junge Kopfverletzungen zu, er befindet sich noch stationär in einem Krankenhaus. ...

  • 19.10.2015 – 09:39

    POL-PDLU: Verstoß gegen das Steuergesetz

    Dudenhofen (ots) - ***, den 18.10.2015, 10.00 Uhr*** Bei der Überprüfung eines in Rumänien zugelassenen Fahrzeugs wurde festgestellt, dass die Fahrzeughalterin seit 2013 ihren festen Wohnsitz in Deutschland hat. Da sie ihrer Steuerpflicht nicht nachgekommen war, wurde der Verstoß dem Hauptzollamt mitgeteilt, von wo aus die Nachversteuerung erfolgen wird. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle ...

  • 19.10.2015 – 09:39

    POL-PDLU: Rollator verloren

    Speyer (ots) - ***, den 18.10.2015, 21.45 Uhr*** Ein 51-jähriger Mann hatte über Notruf die Polizei verständigt, dass sein Rollator verschwunden sei und er sich ohne diesen nicht mehr in der Stadt bewegen könne. Durch die Streife konnte der Rollator in unmittelbarer Nähe der Wohnung des Anrufers, unter einer Straßenlaterne abgestellt, gefunden werden. Offensichtlich war der zuvor genossenen Alkohol, verantwortlich für die Gedächtnislücke. Der Rollator konnte dem ...