Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressebericht PI Frankenthal vom 15.09.2015

Maxdorf, Frankenthal (ots)

(Maxdorf) - Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte versuchten in der Nacht zum vergangenen Montag in ein Wohnhaus in der Maxdorfer Kurpfalzstraße einzubrechen. Die Eigentümer entdeckten am Montagvormittag gegen 09:15 Uhr frische Einbruchspuren an der Hauseingangstür.

Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. EUR 100,-

(Frankenthal) - Vorfahrt missachtet

Am vergangenen Montagnachmittag kam es an der Kreuzung Benderstraße/Frankenstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 67jährige Frankenthalerin befuhr mit ihrem Pkw die Frankenstraße aus Richtung Strandbad kommend, missachtete an der Kreuzung das dort angebrachte Stoppschild und fuhr ohne zu schauen in die Kreuzung ein. Der von links kommende Autofahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1300EUR. Gegen die Rentnerin wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

(Frankenthal) - Polizei fasst Autoaufbrecher

In der Nacht von Freitag auf Samstag gelang der Frankenthaler Polizei die Festnahme von zwei rumänischen Autoaufbrechern auf dem Parsevalplatz. Ein 21jähriger Zeuge beobachtete die Männer wie sie bei einem geparkten Firmenfahrzeug die Seitenscheibe aufhebelten und so ins Fahrzeug gelangten. Der Zeuge verständigte daraufhin sofort die Polizei, welche die beiden 27jährigen Männer im unmittelbaren Tatortbereich festnehmen konnte. Beide Männer standen zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von 1400EUR. Aufgrund weiterer Ermittlungen dürften die beiden Männer noch für zwei weitere Pkw-Aufbrüche in der Nacht verantwortlich sein. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls eingeleitet.

(Frankenthal) - Brand eines Kleidercontainers

In den Mittagsstunden des vergangen Sonntages kam es zum Brand eines Altkleidercontainers in der Frankenthaler Straße. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand durch einen in den Container geworfene Gegenstand entstanden sein. Am Container entstand ein Sachschaden von ca. 1000EUR. Derzeit ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal

Telefon: 06233-313-103 oder -203



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 15.09.2015 – 09:11

    POL-PDLU: Unfall endet an Laterne, drei Personen leicht verletzt

    Speyer (ots) - ***, den 14.09.2015, 19.25 Uhr*** Ein 18- jähriger PKW- Fahrer wollte vom Parkplatz des Penny- Marktes in der Dudenhofer Straße nach links in die Geisselstraße abbiegen, missachtete dabei aber den Vorrang eines 24- jährigen PKW- Fahrers, der die Dudenhofer Straße in Richtung Dudenhofen fuhr. Der 24- jährige wollte noch nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kollidierte aber mit ...

  • 15.09.2015 – 09:10

    POL-PDLU: Einbruch in Lagerraum

    Speyer (ots) - ***, den 12.09.2015, 02.00 Uhr bis 14.09.2015, 14.00 Uhr*** Unbekannte Täter drangen über ein Baugerüst einer benachbarten Baustelle in einen Lagerraum in der Mehlgasse ein. Dort fielen dem oder den Tätern Bargeld und eine Kameraausrüstung in die Hände. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/POLPDLU Pressemeldungen der ...

  • 15.09.2015 – 09:09

    POL-PDLU: Nachbarschaftsstreit eskaliert

    Ludwigshafen (ots) - ***, den 14.09.2015, 22.02 Uhr*** Ein 50- jähriger Mann, der zur Nachtzeit den Garten eines Mehrfamilienhauses am Oberen Berg nach angeblich vergifteten Mäusen im Garten absuchte, wurde von einem Nachbarn auf sein Verhalten angesprochen. Der Täter schlug dem 54- jährigen unvermittelt mit der Faust auf die Nase. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...