Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Alkoholisiert mit Fahrzeugen unterwegs

POL-PDNW: Alkoholisiert mit Fahrzeugen unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Mußbacher Landstraße stellten die Streifenbeamten bei einem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muß mit einer Geldstrafe und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Am Sonntag den 11.03.2018 nahm ein angetrunkener Pkw-Fahrer einer Polizeistreife in der Goethe-Str. die Vorfahrt und blieb direkt vor dem Streifenwagen stehen. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,04 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Montagmorgen des 12.03.2018, gg. 02:50 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer in der Haardter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Auch in diesem Fall wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Beide letzteren Fahrzeugführer müssen mit einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 11.03.2018 – 10:40

    POL-PDNW: Haschisch gegen Handy

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Empört meldete sich am Samstagabend ein junger Mann bei der Polizei: Eine Bekannte wolle ihm sein Handy nicht wieder geben, dass er ihr als Pfand für 100EUR anvertraut hatte. Zu seinem Unglück wurde bei der Klärung dieses Problems bekannt, dass die 100EUR für den Kauf von Haschisch bestimmt waren. Der Mann bekam sein Handy zurück...und eine Anzeige wegen des Erwerbs von Betäubungsmitteln. Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) ...

  • 11.03.2018 – 10:38

    POL-PDNW: Ein Beamter ist immer im Dienst

    Neustadt/Weinstraße (ots) - So sagt es zumindest der Volksmund. Das stimmt zwar nicht pauschal, doch wenn einer Polizistin am Samstagmorgen auf dem Heimweg vom Nachtdienst ein Fahrzeug auffällt, das bei 30 km/h mehrfach beinahe mit der Fahrbahnbegrenzung kollidiert, dann besteht Handlungsbedarf. Dass der Fahrer mit über 3 Promille überhaupt in der Lage war, sein Fahrzeug zu starten, würde bereits eine Meldung an die ...